Freitag, 29. Februar 2008

Angriff der sadistischen Ohrwümer (Teil 2): "Kelly Jones / Suzy"

"Los Halos - Black thread"

Da schreib ich für meine Verhältnisse momenten wie ein Irrer, und hab dabei meine erste damals eingeführte Reihe komplett vergessen, welche sich eigentlich um das dreht, welchem ich mich neben Sport, Essen, DVD und Schlafen am meisten widme :-)) : Musik!!!

Na ja, wer kennt die Stereophonics?? Bitte heben sie ihre Hand jetzt!!
Ich mochte ihre Musik schon, seit der Scheibster sie mir mal so neben bei mal vorführte, hatte plötzlich alle Alben und hatte auf Landstraße wie auch auf Autobahn immer die richtige Untermahlung.

Seit ich sie dann letztes Jahr (einfach bis zum September vorscrollen) mal "live" erleben durfte, war es um mich endgültig geschehen!! Als ich mich dann in einem Anflug von "verzückter" (:-)) Hysterie mal wieder internettechnisch auf die Suche nach Informationen machte, stieß ich auf die Info, das Frontman Kelly jones ein Soloalbum eingespielt hat.

Jedes Lied einer anderen Dame gewidmet.
Dem Album spreche ich hier erstmal eine klare empfehlung aus. Die Songs sind fast allesamt etwas ruhiger, fast rein akustisch und leben von Jones' eindrucksvoll ausgespieltem Sopran.

Kommen wir zum Ohrwurm:
Eigentlich sind es zwei!
"Suzy" und "Jean" sind meine beiden liebsten, vor allem seit ich vor kurzem nachts in Frankfurt auf einer dieser unzähligen Brücken, welche über den Main führen, stand, meinen MP3-Player am laufen hatte und einfach bei den derzeitigen 10 Grad mir die Frankfurter Skyline in der Dunkelheit betrachtete.
Ich muß dazu sagen, ich mag Frankfurt nicht, nachts allerdings, an der richtigen Stelle aufgestellt, entwickelt diese Stadt mit den beleuchteten Betonklötzen eine eigene Atmosphäre.

Und dazu noch das Reibeisen von Mr. Jones und seinen Abschied von "Suzy"...! Hätte ich momentan irgendwelche persönlichen Probleme mit dem weiblichen Geschlecht, ich wäre gesprungen. Also, vielleicht... möglicherweise... naja... vielleicht auch nicht!!!
Hörprobe hier:

Und "Jean", welches gleich noch hinten drauf eingesogen wurde gibts hier!
(Da die Technik nicht so will, wie sie soll, nur als Link!)

Als ich beides dann durch hatte, merkte ich, das ich jetzt noch weniger Zeit als vorher hatte, und nun Eile gefragt war. Danke Kelly!!!!

"Kelly Jones - Jean"

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Musik ist was wunderbares...ich weiß...kein einfallsreicher Kommentar. :)

Meise hat gesagt…

Tja, ich gehöre zu denjenigen, die die Stereophonics höchstwahrscheinlich schon mal im Radio gehört haben, aber sie nicht wahrgenommen haben. Liegt aber wohl auch daran, dass ich nur auf der Arbeit Radio höre. Allerdings bekommt man bei laufenden Maschinen nicht gerade alles mit.
Jedenfalls (lange Rede - kurzer Sinn) danke für den Tipp! :)

Tagebuchführer hat gesagt…

@ marco: Vielleicht nicht einfallsreich, aber wahr!!!

@ meise: Viel Spaß beim Entdecken, wobei die "Phonics" doch eher selten im Radio laufen, Mr. Jones solo leider (oder Gott sei Dank!????) überhaupt nicht!