Dienstag, 26. Februar 2008

High Towers (Kapitel 13): Legenden

23.04.2006 13:51 ............irgendwo auf dem Dach eines großen Betonklotzes

Ich lugte durch die nur einen Spalt geöffnete Tür.
Da stand er immer noch am Rand des Daches.

'Warum zum Teufel ist da kein Geländer?', dachte ich mir. 'Dann hätte er es sich anders überlegt. Oder ich hätte wertvolle Sekunden gewonnen und ihn runter geholt oder.....!!! '

Ich überlegte meine nächsten Schritte.
'Möglichkeit Nr. 1: Ich gehe raus und spiele den Verhandlungsmenschen! Ja, so richtig mitfühlend. Ihn einfach mal fragen was er da macht. Warum und so! Und dann überrede ich ihn runter zu kommen. Wenn das geklappt hat, übergebe ich ihn den Cops und alle sind glücklich. Ich werde zum Ehrenbürger Frankfurts und kann doch noch Bulle werden!

Möglichkeit Nr. 2: Die Bullen kommen rechtzeitig und übernehmen. Dann bin ich erst mal aus allem raus. Nur mein Chef wird wissen wollen, wie der Kerl an mir vorbei gekommen ist.
Möglichkeit Nr. 3: Er springt gleich! Dann bin ich im Arsch, denn dann will der Chef garantiert wissen , wie der es hier hoch geschafft hat.'


Ich dachte nach! Als erstes fiel mir ein, das mein Chef mich auch bei Möglichkeit 1 befragen wird. Ich schaute noch mal raus. Er stand immer noch da und schien Selbstgespräche zu führen. Soll er nur weiter quatschen. Denn dann kann ich mir für den Chef jetzt erst einmal eine Ausrede einfallen lassen.

"Ich war auf’m Klo" fällt weg. Darf man nur in der Pause, es sei den wir sind mindestens zu dritt. "Ich wurde durch einen ... irgendwas halt... abgelenkt, so das er sich an mir vorbei schleichen konnte." Ich kenn‘ den Boss, der hat dafür kein Verständnis.
"Er hat mich niedergeschlagen!" Steh ich zwar blöd da, aber ich denke, das würde der Chef akzeptieren. Wahrscheinlich würde er es sogar begrüßen, schließlich versucht er ja schon seit Ewigkeiten die Chefetage zu überzeugen, das wir Selbstverteidigungskurse benötigen.


Die Kameras in der Halle werden erst wieder zur Feierabendzeit eingeschaltet. Irgend so eine Sparmaßnahme, der Boss hat es mal erklärt, ich hab’s wieder vergessen. Es war sonst niemand da, könnte also klappen. Also die Niederschlagsvariante!

'Was mir noch fehlt ist ein Beule, ein Bluterguß, Blut aus der Nase oder irgendwas, das bestätigt das er mich geschlagen hat. Dem da draußen werden sie nicht glauben, den der ist ja verwirrt... Wenn er springt, noch besser! Dann bleibt nur meine Erzählung! Wäre Perfekt. Dann bleibe ich jetzt hier stehen und gucke zu was passiert.'

Während ich hinaus schaute und mich darüber wunderte das der Kerl da am Rand blöd grinst und nicht springt, arbeitete ich mit der rechten Faust an meiner Legende. Ich schlug mir mit aller Wucht ins Gesicht!!!

FORTSETZUNG FOLGT..........

6 Kommentare:

Andreas Arnold hat gesagt…

Autsch. Dieses Kapitel schlug wirklich so was von ein ;-)
Und ich dachte schon, die 13 wäre das Finale. Bin gespannt auf die Auflösung der Verstrickungen ...

Anonym hat gesagt…

Ich bin nach wie vor begeistert von deinem Buch. Solltest auch mal dran denken, es an einen Verlag zu geben. :)

Tagebuchführer hat gesagt…

@ Lichti: Wummm!!!!

@ marco: Danke, euer Lob ehrt mich.:-) Aber für eine Veröffentlichung bin ich ein zu kleines Licht da draußen im Universum der begabten Schreiberlinge, und außerdem ist es etwas zu kurz.
Mittlerweile habe ich es fertig und es sind gerade mal 16.(!)Word Seiten.
Aber die nächste Geschichte wartet schon!!!

Meise hat gesagt…

Wie wär's denn dann mit einer Sammlung solcher Kurzgeschichten in Buchform? Na?

Tagebuchführer hat gesagt…

Werte Frau Meise, ich bedanke mich für das Vertrauen, das sie in meine schriftlichen Arbeiten haben und fühle mich auch sehr geschmeichelt!!! Und zwar so sehr, dass... ach das Lesen sie demnächst!!!

Meise hat gesagt…

Da bin ich aber jetzt seeeehr gespannt! ;)