Mittwoch, 14. Mai 2008

Holzinstrument

"INXS - Communication"

Wieder mal wurden ganze Wälder gerodet, damit sich hier in der Bloggosphäre alle mal wieder Stöcken, Hölzern oder gar Baumstämmen bewerfen können. Und da der Herr Marco mal wieder wild um sich geworfen hat, landete eins dieser Dinger vor meinen Füßen. Ich bückte mich und hob es auf, jetzt haben wir den Salat.

Also, ich soll mir vorstellen, ich sei allein auf einer Insel und hab nur mein Handy dabei. Mein Handy??? Jo, mein Handy ist zugleich mein MP3-Player, und hat, zumindest nach den spielregeln nur Platz für 5 Lieder, die ich mir aber aussuchen darf, da ich weiß, das ich bald auf einer einsamen Insel lande. Ich Gückspilz!!!
(Hätte man mich nicht fragen können, welche 5 Speisen ich auf der Insel am meisten vermissen werde??? Hey, das ist eine Idee für einen neuen Stock: also Leute, greift zu!!! .-))

Also, was würden wir denn da mitnehmen:

1. The Who - Love, reign o'er me
Vermutlich weil sie niemals wieder über mich herrschen wird. Es sei den ich verliebe mich da in einen Affen, der mich mit Kokosnüssen bewirft.

2.Fire Inc. - Tonight ist what it means to be young
Jim Steinman's leider nur für 2 Lieder existente Band, welche das Rock'n'Roll Märchen "Streets of fire" untermalen durfte. Es wird mich immer daran erinnern, das ich gerne in Autos gesungen habe.
(Nebenbei: Das verlinkte Video ist natürlich nicht original, ich finds aber schön gemacht!)

3. Pink Floyd - Shine on you crazy diamond
Wenn ich dann nachts am Strand liege und in die Sterne starre.

4. Farin Urlaub - Dusche
Weil ich mich auf dieser Insel garantiert nach einer sehnen werde. Meerwasser macht auf die Dauer auch nicht glücklich, oder gar sauber.

5. John Williams - Superman Theme
Damit ich mir die Kleider vom Lieb reiße und losfliege und nie wieder zurückehre. Und solange Blitzman noch kein eigenes Theme hat, muss halt die Konkurrenz herhalten....

Ich gebe weiter... an jeden der auch das Glück hat zu wissen, bald auf einer einsamen Insel abzustürzen!
Greifen sie zu...
Trauen sie sich....
Nur zu.... (Gute Frau Smartlady, sie haben es so gewollt!!!)

"INXS - Suicide blonde"

6 Kommentare:

Lady Vanilla hat gesagt…

ok, nette stock. aber solang ich nicht explizit beworfen werde - schlepp ich den auch nicht weg :D

Anonym hat gesagt…

Tolle Lieder hast du dir da ausgesucht und dann auch noch mit Begründung.^^
Die Idee zu dem anderen Stock ist auch super.

Tagebuchführer hat gesagt…

@smartlady: Tja gute Frau, dann ist er hiermit offiziel an sie übergeben:-)

@ marco: Na dann.... hast du hiermit die Ehre den Stock von mir zugeworfen zu bekommen:-)
Und natürlich Danke für die Ehrung meines Musikgeschmacks!!!

Scheibster hat gesagt…

Gute Wahl. Shine On You Crazy Blitzman!

Andreas Arnold hat gesagt…

Ich denke, mein lieber NW, dass ich dieses Stöckchen auch aufnehmen werde. 'Cose music was my first love. Oder so.
Ich glaube, dass ich gleich die Wish you where here mal auflegen muss :-))

Tagebuchführer hat gesagt…

@ scheibster: Danke. Und ich tue mein bestes... ich tue mein bestes:)

@ Lichti: Tu das!!! Und ich "Wish you were here" aufzulegen ist nie verkehrt.. nie niemals nicht!