Sonntag, 11. Mai 2008

"Antreten!!!"

"Manic Street Preachers - Imperial bodybag"


Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr N(acht)W(ächter)oberrat Finsterblick,


ich möchte ihnen hiermit mitteilen, das am 10.05.2008 um 0:52 Uhr das Commandounternehmen "Fuertaventura" offiziel für beendet erklärt werden kann.
Das erhoffte Ziel, Erholung für mich (also Körper und Geist) wurde zu vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Die zur Verfügung gestellte Unterkunft erfüllte die benötigten Ansprüche, ohne groß darüber hinauszuragen.

Ich möchte dieses förmliche Schreiben dazu nutzen, ihnen meine persönlichen Eindrücke in Form einer kurzen Hitliste der besonders positiven wie auch negativen Erlebnisse darzustellen.

Die Top 5:

Die Verpflegung
Morgens, mittags und abends ein riesiges Buffet, dazwischen an der "Snackbar" am Pool die Möglichkeit sich den ganzen Tag lang "durchzufressen" war verlockend, konnte aber nicht durchgesetzt werden, da man meist der Versuchung erlag, sich bei den großen Buffet's zu überfressen. "All inclusive" sei dank!

Das Wetter
Vom ersten Tag an strahlenden Sonnenschein. Der anfänglich kühle Wind vom Meer aus wurde binnen kürzester Zeit für "normal" erklärt und nicht mehr als störend empfunden. Der kurze Regen am 08.05.2008 am frühen morgen muss hierbei nicht berücksichtigt werden.
Da es auch in Deutschland an die 25 grad warm war, möchte ich hinzufügen, das dieselbe Temperatur am Meer eine andere Wirkung hat. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Das Team
Mit dem "Träger des Lichts" wurde mir schon ein getreuer Weggefährte zur Seite gestellt.
Vor Ort wurde aber auch binnen kürzester Zeit Anschluss an Einheiten fremder Regionen gefunden. Speziell die Delegationen aus dem Bayreuther Raum, aus Nordrhein-Westfalen sowíe dem "DreiländerEck" und auch aus der eigenen Wetterau waren dem Sympathie- und Charmeüberschuss aus unserem Lager nicht gewachsen. Man kann sie allerdings verstehen!!!

Der Erholungsfaktor
Auschlafen, frühstücken, am Pool bzw Strand liegen, zu-mittag-essen, am Strand bzw. Pool liegen, manchmal ein Stunde schwimmen, dann duschen, Abendessen, Abendprogramm....
(Ja, ich hab mich erhohlt. "Party" mache ich im nächsten Urlaub!)

Der Sonnenbrand
Ich hatte (fast) keinen. Das ist für mich ungewöhnlich und soll hier mal besonders hervorgehoben werden. (Gut, derjenige der sich an meinen "Geheimratsecken" tummelte soll nicht unerwähnt bleiben, war aber zu vernachlässigen!)


Die Flop 5:


Die Verpflegung
So gut sie auch war, es war zuviel!!
Der hart antrainierte, aber dennoch nicht existente Waschbrattbauch, war binnen kürzester Zeit vollends zerstört. Ein Rettungsring an der Hüfte wurde mein stäniger Begleiter! Vielleicht waren 5 Gänge pro Abend doch zuviel!
Wieder zuhause bemerkte ich allerdings, das ich drei Kilo "WENIGER" hatte als vorher. Ich werde dies an die Forschungsabteilung weiterleiten.

Der persönliche Sachschaden
Nach einer Woche wurde meine Brille auf ziemlich fahrlässige Weise (Nahkampftraining am Strand) zerstört und war unbrauchbar. Wiederinstandsetzungsmaßnahmen schlugen fehl, so dass in den letzten Tagen ein "semi-blinder" N(acht)W(ächter) auf Fuertaventura unterwegs war.

Der Abend des 6. Mai
An eben jenem Dienstag, der Tag an dem sich unser Commando zwei Mietfahrzeuge zulegte um einen Erkundungstrip ins Landesinnere zu unternhemen, war es für mich und meinen migränegeplagten Kopf so anstrengend, das ich am Abend wegen starker Schmerzen das Zimmer nicht mehr verlassen wollte und daher den Karaokeabend verpasst habe. Eine ärgerliche Fußnote.

Zuwenig Kreativität wegen anhaltender Faulheit

Eigentlich war es ja von der Führung vorgesehen, die nächste Kurzgeschichte zu schreiben und nach Möglichkeit zu beenden. Diese Möglichkeit lies ich ungenutzt versteichen, so das sie erst zu 3/4 vollendet ist, und noch abgetippt werden muss. Außerdem muss noch erwähnt werden, das sich die Geschichte doch sehr von der vorgeplanten Fassung geändert hat und auch stellenweise sehr gewaltätig geraten ist.
Unerwähnt soll auch nicht bleiben, das mittlerweile ein Titel feststeht. Beachten sie hierzu bitte die bald folgenden Ankündigungen.

Die Bräune
Wie empfohlen wurden alle Tage in praller Sonne verbracht. Dies führte leider nicht zum gewünschten Erfolg, so dass ich mit dem Ergebniss der Farbegewinnung nicht gänzlich zufrieden sein kann.

Außerhalb dieser Auflistung sei noch der tragische Zwischenfall an den Klippen des Strandes erwähnt, welcher mir über Mundpropaganda zugetragen wurde.
Als ich mich im Hotelzimmer gerade zum Duschen fertig gemacht habe, hörte ich draußen ständig Sirenen und dachte an einen Unfall, z. b. Hitzschlag.
Später erfuhr ich, das ein ca. vier Monate altes Baby von den Klippen ca. 1,5 m in die Tiefe, allerdings nicht ins Meer, gestürzt sei, und das es bei der Versorgung drunter und drüber ging, z. Bsp. ist der geplante Rettungshubschrauber nicht gekommen. Die Gründe dafür sind unbekannt. Auch das der Rettungswagen sich ohne Blaulicht von der Unfallstelle entfernte lies Schlimmeres befürchten.
Am Abend waren uniformierte Polizisten an der Rezeption unseres Hotels anzutreffen, welche vermutlich Zeugen für den Vorfall gesucht haben und auch fanden. Die wildesten Theorien wurden im Team gesponnen, aber keine traf den Kern der Wahrheit, welcher sich später am Abend noch bis zu uns vorarbeitete.
Das Kind wurde von der eigenen Mutter von der Klippe geschubst, nach dem diese wohl erfahren hat, das der Vater des Kindes sie seit eingen Monaten betrügt. Das Kind hat überlebt und wurde zur weiteren Versorgung nach Gran Canaria geflogen. Weitere Erkentnisse liegen nicht vor.
Die Wertung zu diesem tragischen Zwischenfall überlasse ich den Experten!

Ich bedanke mich noch einmal mit allem gebührenden Respekt für die Möglichkeit die sich mir ergeben haben.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und verbleibe

mit freundlichem Gruß

N(acht)w(ächter)




PS: Das noch folgende Foto ist für ihre Frau, verehrter N(acht)W(ächter)oberrad Finsterblick





"Manic Street Preachers - Send away the tigers"

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt erholend und doch aufregend. Das Foto ist beängstigend. Du musst ja dauernd trainiert haben. Aber dich spricht bestimmt keiner blöd von der Seite an.^^
Das mit dem Kind ist schlimm. Meine Fresse, was es nicht alles gibt.
Gut, dass du wieder hier bist!!
Freu mich auch schon auf die Kurzgeschichte!

Meise hat gesagt…

Willkommen zurück!

Scheibster hat gesagt…

Willkommen zurück ist ein gutes Stichwort. Ich bin froh, dass keiner aus dem Team den Cliffhanger gemacht hat.

Und die Optiker wollen auch leben, mein lieber Blitzman.

Mr.Elch hat gesagt…

Na, das ist doch mal ein Urlaub! Obwohl ich nie in die Pralle Sonne gehen würde... freiwillig... viel zu warm... und ich hab schon auf dem Rücken ne fette Narbe... Aber wers mag... ;-)
Willkommen zurück im tollen Germany...

Tagebuchführer hat gesagt…

@ marco: Danke. Und ja... zu allem anderen:-)

@ meise: Danke schön!

@ scheibster: Klar wollen die Lebebn. Verständlich. Aber das die mittlerweile schon Außendienstmitarbiter haben, die ihnen Arbeit verschaffen??!! Ts, Ts....
...und danke!!!

@ mr. elch: auch ihnen Dank. Und aj... ich mag es... meine Haut weniger:-(

Andreas Arnold hat gesagt…

Schön geschrieben, Blitzmähn. Und schön, dass das Foto nur Deine Bettseite zeigt *gg*

Tagebuchführer hat gesagt…

Danke... und äh.... das ist nicht unser zimmer????!!! :-)

Andreas Arnold hat gesagt…

Argh. Jetzt sehe ich es. Das Kakerlaken verseuchte Duschzimmer *schüttel*

Lady Vanilla hat gesagt…

hört sich doch richtig gut an! und *lach* ich hab den eindruck, dass es auf jedem swimmingpool-foto auch einen fuß gibt ... ich hab auch solche fotos *hihi* schön dass ihr euch erholt habt! :)

Tagebuchführer hat gesagt…

Das haben wir, das haben wir. Ist aber auch schön, wieder hier zu sein!