Sonntag, 24. Juni 2007

Ab in den Schlachthof... aber ich zuerst!

"Beatsteaks - ...and wait!"

Ab in den "Schlachthof" nach Wiesbaden. Denn dort erwartet uns "Me First and the Gimme Gimmes!"....

Na, eigentlich erwartete dann meine beiden Mitstreiter, welche für den organisatorischen Teil zustänidg waren, erst einmal eine kleine Überraschung. Wegen Unkenntniss der Örtlichkeit wurden diese doch von der Lokalität vom äußeren her erst mal ein wenig verschreckt....
Die auffäligen Grafittis, die leicht baufällig ausschauende Aussenansicht, das umliegende Areal, welches als Parkplatz diente, könnte dem "unbedarften" Gast doch erst einmal ein wenig zweifeln lassen. (Wenn ich da an die beiden Gesichter der anderen Jungs denke. Naja, ein Pils wird das schon richten!)

(Ich war vorbereitet: Vor ein paar wenigen Jahren war ich schon mal dort! Zumindest davor. Studienkollege und ich wollten uns das Ding mal anschauen, doch als wir davor standen, ging es mir wie dem Basti und dem Alex am Donnerstag. Und als dann plötzlich so viele schwarz gekleidete mit hellem Makeup rechts und links neben meinem Auto aufkreuzten, legte ich sofort den R-Gang ein!)

Naja, diesmal gab es keine Entkommen, die Karten waren schon erworben und schließlich geht es ums Happening, nicht um das Äußere.

Nur leider war das Ding von Innen ebenso baufällig (Stammbesucher des Schlachthofes werden es mir verzeihen... ist halt nicht meine normale Umgebung!), was als erstes mal die schlechte Luft hervorhob. Schwül genug war es auch noch, so das ca. (ich und Schätzen) "mindestens 100 Leute" (hervorragender Insider-Scherz!) mit ihren Schweißausdünstungen den Sauerstoffgehalt von Anfang an sehr gering hielten.

Und das nächste was mir den Spaß zu verderben schien, war die Akkustic! In diesem Gebäude nämlich etwas... nun ja.... schwach!

Die Vorgruppe "TAT", (auf die schnelle nichts gefunden!) mühte sich redlich, doch die ersten zwei Lieder gingen wegen schlechter Sound- (nicht Song-) qualität ziemlich unter.
Den Stammschlachthofhäusler scheint das nicht gestört zu haben, die hatten ihren Spaß.... Ich war ersteinmal in der Gewöhnungsphase!
Als diese dann abgeschlossen war, gab auch ich mich der Mucke hin.
Die Vorgruppe war wirklich nicht schlecht, besonders wenn ich an mein Debakel in diesem Bereich bei dem "BillyTalent"-Konzert zurückdenke.
Doch hier war alles in Ordnung. Ne knappe halbe Stunde zum Anheizen.. schön (punk-) rockig... ich hatte meinen Spaß....



Um halb zehen dann endlich der Hauptact:
Abgesehen von einigen wenigen Hörproben war mir das Ganze eigentlich ziemlich unbekannt, aber man lässt sich ja manchmal gerne mitreißen.

Die Truppe (zur kurzen Erläuterungen: die "Gimmes" sind eine reine Coverband. Auf ihrem letzten Album widmeten sie sich nach Angaben des Bastis wohl ausschließlich "Country and Western", davor war wohl schon Musicals and "R&B" and der Reihe. Und solche Punkrocksachen machen sogar aus dem grausig-kitschigen "I believe I can fly" ein durch und durch hörbares Lied!) hatte sichtlich Spaß an ihrem Auftritt. Im Western Look, passend mit Hut, Stetson und Sonnenbrille und dem verzweifelten Versuch, sich squaredance-mäßig zu den E-Gitarren zu bewegen hatten sie die Lacher auf ihrer Seite.
Da wurde dann auch schnell klar, das es hier nicht (nur) um (gute!!??) Musik geht, sondern ausschließlich um eine ausgelassene Stimmung. (in den ersten Reihen wurde auch ausgiebig "Pogo" getanzt, ich hielt mich allerdings etwas weiter hinten auf... mir reichte schon der durch die Hitze entstandene eigene Schweiß! Die Stimmung war dann auch gut, die Musik ging auch klar, es macht durchaus Freude bekannte Songs in einem neuen Gewand zu hören. Zumindest solange, wie man merkt, das man dem Original Respekt zollt. (Als sie, sehr gelungen, "Stairway to heaven anstimmten, wurde ich ein wenig argwöhnisch, doch das legte sich, als ich merkte, das man dem Original nicht mit Gewalt das Wassser reichen wollte. Das gab noch einen Punkt mehr in der Sympathiewertung!

Nochmal muß die allerdings nicht live erleben, dafür war mir siebzig Minuten Konzert dann doch etwas zu wenig!

Als es dann doch (wie erwähnt: etwas verfrüht) zu einem Ende kam, war nur naoch das Bedürfniss nach einer Dusche. Und da mein Auto weder brannte, noch ein Reifen fehlte, stand dem auch nix mehr im Wege:-)

(Und als Kontrastprogramm nächste Woche Genesis:-))

"Beatsteaks - To be strong"

Nachtwächter ohne Nachtwache mit Fußblasen sucht....


"The Cult - Sun King"


Da ich meiner eigentlichen Tätigkeit als Nachtschwärmer... äh ....wächter mal für einige Zeit den Rücken kehren wollte, hab ich mich mal in eine Arbeitsgruppe verzogen, die mal für einige Wochen dafür sorgen soll, das Zucht und Ordnung bei uns herrscht....
Was soll ich sagen... ich will in wieder zurück zu meinen Nachtschichten!

Ich kann zwar derzeit jeden Morgen ausschlafen, und die Arbeit macht durchaus Spaß (aber auch anstrengender, da sehr Spaziergangintensiv, mir qualmen vielleicht die Socken!!), aber ich hab definitiv weniger vom Tag als vorher.... (und noch weniger Zeit vor diesem Apparat mit der Tastatur zu verbringen)

Hätte ích so nicht erwartet, den das war auch einer der Gründe, warum ich mich freiwillig gemeldet habe....
Naja, geht jetzt noch eine Woche, dann bin ich wieder da, wo ich herkomme.... und kann mich den anderen wichtigen Dingen widmen... :-))

Und jetzt den einzigen Freien Tag in den 14 Tagen genießen....:-)

"The Cult - Fire Women"

Montag, 11. Juni 2007

Erhöte Durchfallrate

"Sparks - When do i get to sing "My Way" "

Ein Arbeitskollege hat es mir ja schon angedeutet: Das kann nicht gesund sein, was du dir da mit deiner Arbeitszeiteinteilung antust!"

Manchmal sollte man auf die Kollegen hören!

Seit Samstag abend jede Menge Zeit auf der Toilette verbracht, ohne das dabei etwas "vernünftiges" bei 'rum gekommen wäre.....

Naja, wenigstens hab ich es dadurch geschafft, Terry Pratchetts "Weiberregiment" zu beenden! Auch was wert....

Vom Wetter hatte ich allerdings wieder nichts, den ich habe kein Tageslichtbad!
Auch ne Leistung noch so blass zu sein, nach dem Sonnenschein!!!

"Sparks - (When I kiss you) I hear Charlie Parker playing"

Mittwoch, 6. Juni 2007

Nachtwächterkollaps

"Moby - Porcelain"

Es heißt doch: "Das Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst!"

Dazu müßte ich meine pläne jetzt erst einmal verifizieren.
Zuersteinmal möchte ich mein Kreditinstitut wechseln. Weil die doof sind. Die können nicht einmal Adressen ändern, un dich hab dankenswerterweise nix als Schereien damit!
Ich möchte einkaufen. Denn ich würde gerne manchmal etwas selbst zubereitete Nahrung zu mir nehmen. Die schmeckt manchmal einfach doch am besten.
Dann würde ich gerne das Wetter genießen. Die Zeit für Entspannung am See ist definitiv eingetroffen, und die Kühlbox steht auch schon bereit.
Trainieren möchte ich auch, aber das bekomme ich merkwürdigerweise hin. Muß meine Proritäten wohl mal überdenken oder an meinem Zeitmanagement arbeiten.

Und was sagt das Leben:
"Du wirst heute Nacht arbeiten gehen! Und morgen Nacht auch! Und übermorgen Nacht auch! Und damit es nicht langweilig wird gehst du am Sonntag und Montag auch noch. Da darfst du aber tagsüber! Das steht fest.
Ob ich dir dann allerdings die vier Tage frei danach gönne, das besprechen wir bei Gelgenheit!"

Ich möchte jetzt widersprechen! Und ich möcht nicht mehr jammern! Das würde aber bedeuten, ich hätte einen Plan.

"Moby - Rushing"