Donnerstag, 15. Januar 2009

Gut Ding' will Weile haben

"Foo Fighters - All my life"

(Alle Namen wurden geändert (oder auch mittlerweile vergessen)

Manche Sachen müssen einfach reifen:

Während einer Familienfeier, noch dazu einer Familie, der ich nicht mal angehörte, (bevor Fragen oder Vermutungen bzgl. meines Schmarotzertums auftreten: es war die Familie meiner damaligen Lebensabschnittsgefährtin!) war es ab irgendwann halt so wie es immer auf solchen Familienfeiern ist: Gesellig.

Nach dem Essen werden immer die bestmöglichen lustigen situationen oder auch noch so guten Witze hervorgekramt um auch ja die gute Stimmung am Leben zu erhalten. Nun da ich in dieser Familie nicht wirklich angehörig war, hielt ich einfach mal an diesem riesen Esstisch, an dem bestimmt über 40 Leute (Achtung: mordsmäßige Übertreibung um die Geschichte größer zu machen als sie ist!) Platz fanden, einfach mal zurück.
(Der Grund warum das eine riesen Übertreibung ist liegt einfach darin, das es der ganz normale Raum war, an dem die Eltern meiner heutigen Ex ihren Esstisch stehen hatten. sowviel nochmla dazu!)

Als besonders begabter Anekdoten und Witzelieferant machte sich Onkel Helmut verdient, der eine (wirklich komische) Schote nach der anderen abfeuerte.
Nach einem besonders guten Witz, waren alle laut am Gröhlen, außer Sybille, der Schwester meiner heutigen Ex. Sie lachte irgendwie nicht. Naja, sie war auch zeitgeich mit dem Abräumen beschäftigt und verschwand auch recht schnell in der Küche, da kann das schon mal passieren. Das liesen wir mal als Erklärung gelten.

Jedenfalls war Onkel Helmut schon bei der nächsten, etwas längeren Geschichte, als Sybille wieder aus der Küche zurückkehrte.
Alle lauschten gespannt und in freudiger Erwartung auf Helmuts Pointe, als Sybille plötzlich lauthals loslachte. Alle starrten sie kurz an, doch Sybille gab sogleich Aufklärung:
"Jetzt hab ich ihn verstanden!"

Tja, damit war klar, das sie den lautesten Brüller des Abends gelandet hat. Helmut konnte nur noch verlieren.
Aber wie auch wir alle, war auch er sehr stolz auf Sybille's schnelle Auffassungsgabe.:-)

"Mudvayne - Not Falling"

3 Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Ja Ja , die berühmte lange Leitung.

Anonym hat gesagt…

Da klaut mir doch der Imperator meinen Comment. Heieieieiei!

Tagebuchführer hat gesagt…

Ja, von Esszimer bis in die Küche!^^