Freitag, 27. Juni 2008

Präventivmaßnahmen

"H-Blockx - Try me one more time"

Als sich der N(acht)W(ächter) bei Tageslicht mal wieder aus dem Haus getraut hat um in der schönen Frankfurter Innenstadt sich ein wenig mit den kleinen Dingen einzudecken, die doch ein wenig mehr Geld kosten.

Mit vollen Tüten machte er sich auf den Weg zurück zum Parkhaus, um seine Sachen sicher nach Hause zu bringen.

Auf dem Weg dorthin fiel der Blick auf zwei Damen des jüngeren mittleren Alters, welche vor einem Automobil der folgenden Categorie standen...






Also ein Cabrio, kein Ferrari !






...und sich angeregt unterhielten.

Folgenden letzten Absatz möchte ich nicht vorenthalten.

Dame 1: "....also du meinst, wir sollen die Polizei rufen!"
Dame 2: "Ach, weiß nicht... obwohl es wohl am besten ist!"
Dame 1: "Ich verstehe auch nicht wie die Leute unvorsichtig sein können!"
Dame 2: "Ich auch nicht. Vielleicht hat er einfach nur vergessen die Fenster zu schließen. Ich ruf jetzt die Polizei, die sollen jetzt die Fenster hochmachen, damit da niemand was aus dem Auto stiehlt. Wie ist nochmal die Nummer von denen?!?"

Um den Rest des Elends nicht mitzuerleben bin ich gegangen. Kopfschüttelnd... und grinsend.
Ich musste wieder an die Evolution denken.

"H-Blockx - Heaven"

7 Kommentare:

Mr.Elch hat gesagt…

HAHAHAHA! Könnte man sich auch in irgendeiner Comedy-Dings-Sendung vorstellen!

Meise hat gesagt…

Ihnen ein entspanntes Wochenende, werter Nachtwächter! ;)

Anonym hat gesagt…

Nach all den Jahren bist du also doch mal tagsüber rausgegangen. Und dann erlebst du sowas. Das kann nur ein Zeichen sein. Bleib den Tag über wieder daheim. Und mach die Fenster zu. Ach, ruf am besten die Cops. Nummer: 221.

Anonym hat gesagt…

Oha. Ich bin ja mehr dafür, dass Du öfter rausgehst, um einen bunten Strauß dieser Stilblüten zu sammeln!

Tagebuchführer hat gesagt…

@ mr. elch: Ich auch, aber im Cabrio war kein Platz für ne Kamera, daher schließe ich das aus!

@ meise: das hatte ich, vielen Dank:-)

@ marco: Ich hab dabei nur gelernt, das sich die Wesen, die sich tagsüber da draußen rumtreiben, nicht allzusehr von den Nachtschattengewächsen unterscheiden.

@ Scheibster: das werd' ich. Es hat ja auch eine eigentümliche Faszination!

FrauElch hat gesagt…

Hallöchen... (wieder am Start). Na das ist ja lustig... unglaublich sowas! :-)) *grins*
LG FrauElch

Tagebuchführer hat gesagt…

Na dann willkommen zurück!