Dienstag, 3. Juni 2008

Duschkaliber

"The Verve - Sonnet"

Es beschäftigt mich derzeit einfach zu sehr, um es hier nicht mal zu fragen:

Was tut ihr bei der Hitze gegen "nachschwitzen"?
Ich meine dieses unglaublich unangenehme Gefühl, nachdem man aus der dringend benötigten Dusche und der erfrischenden Brause herausgekommen ist, und dann sofort der nächste Schwall über einen hereinbricht!

(Ich weiß, kein "angenehmes" Thema, aber da a.) mir die Hitze die Birne versengt, bzw. b.) ich dadurch weniger Zeit vor dem Rechner verbringe, hoffe ich c.) auf ein "Hausmittelchen" das hilft:-))

"The Verve -The rolling people"

11 Kommentare:

Maak hat gesagt…

tja, helfen kann ich dir da nicht, aber ich werd garantiert dranbleiben um zu sehen ob hier wer anders ne lösung weiss... ;-)

Moni Martini hat gesagt…

also nachschwitzen; ich kenne das nur vom sport. wenn du dich sportlich betätigst, dann geh erst nach 10-20 minuten duschen, dann hat sich der körper wieder aklimatisiert. und wenn du nach dem duschen wieder schwitzt, dann zieh dir nicht gleich die sachen an, sondern kühl dich erst mal ein bißchen ab. wenn es gar nicht hilft, dann vielleicht noch mal kurz katzenwäsche um das nötigste zu beseitigen.

Der Imperator hat gesagt…

Nicht zu kalt duschen (lauwarm ist besser) und dann ordentlich abtrocknen.

Wasserreste auf der Haut erzeugen Verdunstungswärme. Ich nehme mal an, das löst das Nachschwitzen aus.

Anonym hat gesagt…

Die Tipps über mir sind toll. Befolge sie. :)

Meise hat gesagt…

In Deo duschen. *grinsbreit*

Anonym hat gesagt…

Ganz einfach: Gar nicht duschen. Schafft gerade im ÖPNV neue Freunde und viel Platz.

Tagebuchführer hat gesagt…

@ maak: Clever!!!

@ Paulina: Ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich um das Duschen nach dem Sport habndelt. Ich werde es damit versuchen, auch wenn es mir verflucht schwer fallen wird, so lange bis zur Dusche zu warten.:-)

@ imperator: Bei der Schwüle lauwarm??? Klingt nach Folter??:-)

@ marco: Ich tue wie geheißen!

@ meise: Der Tipp ist so absurd, der ist ein Verscuh wert!:-)

@ scheibster: Leider ist dieser mír seit zwei Jaheren egal. Aber neuen Freunden bin ich immer aufgeschlossen!

Mr.Elch hat gesagt…

Das mit lauwarm duschen ist gut... mach ich auch, und funktioniert bei mir... jedenfalls reichts mir... ;-) Ist ähnlich wie im Winter bei kalten Händen kaltes Wasser nehmen...

Tagebuchführer hat gesagt…

@ mr. Elch: Hmmmm... wenn schon zwei aus Erfahrnugswerten dazu raten, dann muss wohl was dran sein!

Lady Vanilla hat gesagt…

es gibt sowohl wärmende, als auch kühlende Lebensmittel. Die Tunesier trinken thé à la menthe - Pfefferminztee. Der kühlt den Körper von innen. So tue ich auch. Wirkt aber nur, wenn man ihn warm oder zumindest in Körpertemperatur trinkt, weil der Körper sonst zusätzliche Energie erzeugt um den Tee zu erwärmen. Also: Prost! :D

Tagebuchführer hat gesagt…

Das war mir jetzt zur Abwechslung mal komplett neu. Lässt dich leider nur nach dem sport außer haus nicht immer umsetzen. wird aber auf jeden Fall getestet. :-)