Freitag, 30. Mai 2008

Von Mäusen und Menschen

"Kraftwerk - Die Robotor"

Ich hatte es schon vor kurzem angesprochen: Kindermund tut Weisheit kund!

So fiel mir ein weiteres Anekdötchen aus der vergangen Zeit (ja, wieder das letzte Jahrtausend!) ein:

Eine Großveranstaltung!
Viele, viele Menschen!
Viele, viele Menschen mit einem entsprechendem Bedürfniss.
So auch der kleine, damals etwa 4 Jahre alte Knirps eines Bekannten, der auch mal ganz dringend die sanitären Anlagen aufsuchen musste.

Vor den Toiletten angekommen, bemerkte der kleine Mann die Aufdrucke auf den beiden Türen, welche dem Bürger bei bewusster Kentniss des eigenen Geschlechts helfen soll, auch ja die "richtige" Tür zu wählen.
Er sah sich die Türen an und merkte dann "klugscheißerisch" zu seinem Paps:
"Papa, schau mal! Eine Tür für die Frauen, die andere für die Menschen!"


In diesem Sinne
Schönes Wochenende!!!:-)

"Kraftwerk - Computerliebe"

7 Kommentare:

Andreas Arnold hat gesagt…

Das ist witzig. Auf meiner Konfirmation hörte ich damals als Konfirmationsspruch: "Am sechsten Tag erschuf Gott den Menschen und dann die Frau." Er hatte die Lacher auf siener Seite und wusste gar nicht warum. Böse Zungen würden behaupten, nun wüsste er's ... *gg*

Anonym hat gesagt…

*lach*

Immer diese FrauenHasser. Tztz.^^

Mr.Elch hat gesagt…

Hehe... schön schön... Steht da nicht in der Bibel auch, das die Frau aus einer Rippe von Adam gebastelt wurde? Ach, ist eh alles zu kompliziert... ;-)

Der Imperator hat gesagt…

Da hab ich wohl jemanden angesteckt? ;-)

Tagebuchführer hat gesagt…

@ Lichti: Ich hab keine böse zunge, behaupte aber das er es nun weiß!!

@ marco: Furchtbares Volk, aber vergiss nicht: Der Kleine ist seitdem etwa ein Jahrzehnt gealtert. Da hat sich in er Einstellung wahrscheinlich etwas getan!

@ Mr Elch: die Bibel??? Ja, die ist mir in der Tat zu kompliziert!:-)

@Imperator: Ich gebe zu durch ihren Post mich ebenfalls wieder and diese Ankedote erinnert zu haben. Inspiration ist da, wo man danach sucht!

Anonym hat gesagt…

Ja, bei Kindern wird darüber noch gelacht... Aber eine gute Idee, den eigenen Chauvinismus über die eigenen Kinder loszuwerden. Muss ich mir unbedingt merken.

Tagebuchführer hat gesagt…

Und das Schöne: Man leistet gleichzeiteig schonmal einen bemerkenwerten Beitrag zur Erziehung.