"Moby - We are all made of stars"
Naja, über die in der Überschrift genannte Weisheit soll jeder für sich nach der von mir selbst erlebten Anekdote urteilen:
Es ist schon ein paar Jahre her (Oh Gott, mir wird gerade bewusst das es in den letzten Zügen des letzten Jahrtusend gewesen sein muss!) Ich befand mich nach einem Arbeitstag an meiner damaligen Wirkunsgstätte (die so überhaupt nichts mit meinem derzeitigen Werdegang zu tun hat!) auf dem Weg zur S-Bahn, um den Weg nach Hause anzutreten. Mein Ziel war der Westbahnhof in Frankfurt! Auf dem Weg dorthin kam ich immer an einem Schulgelände vorbei, an dem wohl auch ein Kindergarten angrenzend untergebracht war.
Jedenfalls befanden sich dort des öfteren Kinder im geschätzten Alter von 3-5 Jahren und spielten. Und da ich immer zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr da vorbeilief, nehme ich mal, das es immer die letzten waren, die auf eine erziehungsberechtigte Respektsperson gewartet haben, damit diese sie nach Hause geleitet hat.
Egal, jedenfalls befand ich mich mal wieder auf dem Weg zur Bahn, als ich meinen Blick im Vorbeigehen über den Schulhof schweifen lies. Da fiel mein Blick auf ein ca. 3 Jahre altes Mädchen, welches mit erhöhter Geschwindigkeit auf einem Dreirad über den Hof raste. Bevor ich mich darüber wundern konnte, was diesen kleinen Fratz dazu veranlasste alle Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, wurde mir das Ausmaß der Katastrophe auch schon vor Augen geführt.
Etwas dahinter lief ein kleiner Kerl, etwa dasselbe Alter, hinter der Kleinen her und rief ihr ständig etwas hinterher. Erst beim dritten Mal (und er wiederhohlte es noch viele Male!) verstand ich was er da von sich gab, und ganz ehrlich: Wenn ich ein Mädchen in diesem Alter gewesen wäre und die Möglichkeit gehabt hätte auf einem Dreirad zu fliehen, ich hätte sie genutzt, wenn mir ein Dreikäsehoch ständig nachruft: "Ich bin Geil, ich bin geil!"
So jung und schon ein Stalker dachte ich und zog es vor, den Schulhof von nun an zu meiden... wer weiß was die Mädchen brüllen wenn ihnen jemand gefällt.....
"Moby - Extreme Ways"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Kinder sind unsere Zukunft...und das macht mich traurig.^^
Also ich könnte dir da auch Geschichten erzählen...angefangen von Thomas, der sich im Kindergarten auszog und Anna besprang...
Also wir spielten im Kindergarten immer ein Spiel, das sich "Weiberfangen" nannte. Ja, damals konnte Mann noch Mann sein und Frau noch Frau. Versuch das heute mal. Da wirst Du von Deinem eigenen Weibe mit der zusammengerollten Emma solange geklopft bis Du freiwillig Pfötchen gibst ;-)
@ marco: ... und was hat Anna dazu gesagt???
@ Lichti: Wer weiß, vielelicht war die Kleine aúf dem Dreirad ja acuh unterwegs um die zusammengerollte Emma zu suchen!!!
Das ist das Ende ...
Mein Kleiner ist letzte Woche in den Kindergarten gekommen. Jetzt hab ich Angst.
Ja... gar nicht auszudenken, was heutzutage alles in Kindergärten passiert, wenn das im letzten Jahrtausend passiert ist...
@ imperator: ... oder der Beginn einer wunderbaren Freundschaft für die beiden!
@ mr. Elch: OMG!!! Sie haben recht. Diesen Punkt hab ich ja komplett außer acht gelassen. Ich werde schnellstmöglich diese Brutstätte des Frühreife aufsuche und nachermitteln müssen!
Die Kinder sind heute einfach ein wenig frühreifer. Später können die Frauen nicht mehr fliehen, weil sie nicht mehr aufs Dreirad passen. :-)
Dann sind sie doch meist froh, wenn sie jüngere Kerle bekommen... also das Problem hat sich dann von slebst gelöst!
Kommentar veröffentlichen