Samstag, 24. Mai 2008

Angriff der sadistischen Ohrwürmer (Teil 5) : Fury in the slaughterhouse / Time to wonder (Fury ist im Schlachthaus angekommen)

"Neil Young - Peace and love"

Diese Nachricht traf mich dann doch wie ein Paukenschlag.
"Fury in the slaughterhouse", eine meiner Meinung nach besten deutschen Rockbands, lösen sich dieses Jahr nach einer Abschiedstournee auf.
Uff...

Mich trifft das noch dazu umso mehr, da ich sie eigentlich erst vor zwei Jahren für mich entdeckt habe. Und das ich es mal wieder viel zu spät von dieser Entscheidung etwas mitbekommen habe.

"A time to Wonder" oder auch "Every Generation got it's own disease" waren mir natürlich schon immer ein Begriff, aber im Rahmen vor etwa 2 Jahren einsetzenden musikalischen Runderneuerung (soll heißen: meine Fühler wurden in alle, wirklich alle Richtungen ausgestreckt) sind sie mir quasi vor die Füße gefallen. Tja, ich konnt mich dann auch nicht mehr davon lösen und kümmerte mich auch um den Rest.
Tja, mittlerweile habe ich alle Alben im Regal stehen, hab immer gehofft, das ich das Vergnügen eines Live-Events noch habe... doch jetzt diese Nachricht. Das ist für mich wirklich eine "Time to wonder"

Jungs, es hat Spaß gemacht mit euch, und dank der Tonträger wird dies nie vergehen...
Nicht zuviele Worte, ich will Musik hören.... (und auch wenn's jedes klischee bedient, solls der berühmteste ihrer Hits werden!!!)

Und extra für jeden der Text nicht kennt... ihr müsst nur mitlesen!!!





"Fury in the slaughterhouse - A time to wonder"

4 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Ich kenn von Fury in the Slaughterhouse nur die bekanntesten Lieder, die die im Radio liefen. Aber die mag ich auch! ;)

Anonym hat gesagt…

Klasse Band. Verdammt schade, dass sie sich aufgelöst hat.

PS: Müsste es in der Überschrift nicht "Fury ist im Schlachthaus angekommen" heißen?

Anonym hat gesagt…

Gute Band, gutes Lied! Die bekanntere Live-Version gefällt mir fast noch besser, weil sie noch peppig-rockiger ist.

Tagebuchführer hat gesagt…

@ meise: das beweist geschmack!

@ marco: Heißt es doch :-) Ja, die trauer sitzt immer noch tief... Ich werde sie vermissen!

@ scheibster: Diese wollte ich auch verlinken, konnte aber kein gescheite Version finden!! naja, dafür sorg ich im hintergrudn immer für liveatmosphäre!!!