Dienstag, 27. Mai 2008

Tippfehler!!!

"Blackmore's Night - Shadow of the moon"


"Die Hand ist schneller als das auge!"

Ein alter Spruch der mir imme dann einfäält, wennich tippe. Ich bin nämlich ein hundsmiserabler tipper. Das haben der eine ider andere hier bestimmt schon gemerkt. Mein Fehler sindmeist exorbitant, ud ich finde sie slebst nicht alle. auch das Rechtschreibprogramm ist da nicht immr sonderlich hilfreich.

Aber das ist ja nicht sio schlimm. Für eionen Eintrag nimmt man sich für gewöhnlich Zeit, auch für die Gehler und vor allem um sie hinterher auszubügeln. Aber da man sein Txte kennt, und irgendwann auch ni cht merh wi´rklich shen kann, rutschen mirm dann und wann manchmal ein paar Fehler durch... naja, shit happens.

Schlimemr ist es beim chatten... da hau ich mein antowrten raus, besonders wenn sie schlagfertig sein sollen und hau auf die return taste, ohen zu lsen, und ann schaut man hin und entdekct den gerade verbriochen satz. himmel, das kann manchjmal ganz schön peinlich sein.

Es steckt keine böse absicht dahinter. es gibnt einfach viel zu viel fehlerquellen. da wäre zum eine emeine grobmotorik, gepaart mit meinen dicken fingern, das führt dann schon zu extremsten stilblüten.

Dann hab ich nie soetwas wie eine schreibmaschinenkurs besucht, so dass mir auch die fashmännische ausbildung fehlt. Da ist mein 3,8 Finger-suchsytem nunh weiß gitt keine hilfe.
Und der wohl wichtigste faktor ist, das ich beim tippen in eine leichte hektik verfalle. Ich habe eine Idee, und will sie so schnell als möglich zu Paopier bringen. da kann es schon passiereen das die finger ein wenig zu schnell werden.

aber egal! wie hat man mal zu mirm gesagt: Es kommt auf den Inhlat an. Und da hoffe ich doch auch weiterhin meinen eighenen ansprüchen gerecjt zu werden.
Der Text wurde mal extra so gelassen, damit man mal ein ahnjung dacvon bekommt, was das ganz immer füpr micgh für eine arbeit bedeutet:-)

In diesem sinne, danke für die aufmerlsamkeit.
Ich fand es zur abwechslung mal sehr befreiend nmicht auf die Tippfehjler achten zu müssen:-))

bis dahin,
euer
N(acht)Wächter)

"Blackmore's Night - Play Minstrel Play"

9 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Oh. Und bei der Hälfte des Textes kam mir der Gedanke, Sie hätten ein paar Fehler absichtlich eingefügt, um den Inhalt zu verdeutlichen. Hups.
Ich hab's da ja sehr viel leichter, da ich schon mit vierzehn, fünfzehn den ersten Schreibmaschinenkurs belegt hab und gleich sehe, was ich schreibe.
Aber selbst dabei kommen schonmal Stilblüten zutage. ;)

Anonym hat gesagt…

Wenn es wirklich so ist, dass all diese Fehler unabsichtlich sind, dann trauere ich um dich. Denn dann..dann gibt es keine Hoffnung mehr für doch...

Moni Martini hat gesagt…

hmm, aber gewöhnt man sich nicht an das tippen?
ich habe auch nie das 10 fingersystem gelernt oder so, aber ein renter an der tastatur bin ich nun auch nicht, wobei schumi wohl auch nicht zählt.
ach, ist ja auch wurscht.
mir ist es eher unangenehm,wenn ich echte rechtschreibfehler mache, was nicht selten vorkommt.

Maak hat gesagt…

reschpekt! da brauchen sie ja länger zum korrigieren als zum tippen. du meine güte!

Anonym hat gesagt…

Ganz richtig, mein Lieber: Aufs Inhalat kommt's an! :o)

Mr.Elch hat gesagt…

Naja, da ich mit Rechtschreibung eh schon immer meine Probleme hatte... bin ich froh, auf einige Hilfsmittel zurückgreifen zu können, die da wären:
Rechtschreibprogramm
Meine Frau ^^
Und tippen... das hat sich geübt, als ich früher elend lange Basic-Programme abgetippt habe... und dann Hausaufgaben nur noch am Computer gemacht... Und auf der Arbeit hab ich nur mit Computergesteuerten Maschinen zu tun... ;-)

Andreas Arnold hat gesagt…

Also das mit den Fehlern beim Chatten kann ich mir gar nicht so recht erklären, so lange wie Du da immer brauchst *gg*
Ansonsten ist es in Blogs vermeidbar. Keiner zwingt einen schnell zu veröffentlichen. Bei meinen Texten, lese ich sie immer am Folgetag nochmals und korrigiere ... verwundert wie viele Tippfehler drin sind ;-)
Ich tippe übrigens mit vier Fingern blind. Bei manchem Text hatte ich jedoch schon den Eindruck, dass sich das Blind auf Tatatur und Monitor bezog ...

Der Imperator hat gesagt…

Das selbe passiert mir immer, wenn ich neben dem Bloggen was anderes mache. Ich bin halt ein Mann und Multi Tasking mein größter Feind.^^

Allerdings nehme ich mir in der Regel immer die Zeit, nochmal drüber zu lesen.

Tagebuchführer hat gesagt…

@ all: Verstanden habt ihr es trotzdem. Das beruhigt!
Und nochmal: Es geht nur um mein tippfertigkeiten, nicht um meine Rechtschriebkentnisse. die sollten als Deutsch-LK'ler noch ganz gut beieinander sein!!!

@ meise: Wobei ich bis heute bezweifel, das mir Schriebmaschinenkurs geholfen hätte. Ich hätte wahrscheinlich nur verknotete Finger davon!

@ marco: Trauere nicht, hoffe...!!!!

@ paulina: Natürlich geöhnt man sich dran. Seien sie beruhigt. Die meisten Fehler bemerke ich direkt währedn des Tippens und kann dann sofort korriegieren. Für diesen Text habe ich aber mir sogar das ausgetrieben! War hart!

@ maak: Richtig! wenn das dann nicht zur eigene Identifikation mit dem geschriebenen führt, was dann!

@ scheibster: Sie haben mich durchschaut, verehrter Freund!

@ mr elch: och, dafür ziehen sie sich gekonnt aus der Affäre!

@ Lichti: Ach, lass mich doch in Ruh'!! :-)

@ Imperator: Ich auch... manchmal... nun ja... hin und wieder... zum Teil... hm....