Montag, 14. April 2008

Lichtspielhäuser

"The Who - Bargain"

Aufmerksame Leser des Blogs werden es mitbekommen haben: Der N(acht)W(ächter) hat ein ambivalentes Verhältnis zu Frankfurt.

Gut, das ist nicht schwer wenn man quasi daneben wohnt und allein durch die Arbeit sehr viel Zeit in eben jenem Ort verbringt.

Mir fällt es zugegebenermaßen auch sehr schwer diesen Ort zu mögen.

Die Bauten gefallen mir nicht, der Frankfurter "Bewohner" an sich hat auf der Evolution eine mehr als sonderbare Stellung eingenommen, die Parkplatzsituation ist desaströs, das derzeitige Baustellenaufkommen eine einzige Katastrophe.

Und doch, sobald es dunkel wird und man sich taktisch günstig aufstellt, entfaltet dieses Örtchen seine eigene optisch ansprechende Kraft.
Besonders auf den brücken über dem Main kann man gerade nachts die Frankfurter Skyline "geniessen"!

Aber auch die "Alte Oper" oder die Frankfurter Börse sind durchaus architektonisch ansprechende Gebäude, denen ich eine ansprechende Ästethik nicht absprechen möchte.

So geschah es, das zur letztwöchigen "Lichtmesse" die Frankfurter Börse (und nicht nur die!) mal ganz bunt ausgeleuchtet war. Und hätte mich mein Akku nicht bereits nach 5 Bildern verlassen, ich hätte einen Bilderfortsetzungroman daraus gebastelt...

Egal, mache wir es bunt, für alle die nicht nach Frankfurt kommen (können oder wollen!).....




"The Who - Baby don't you do it"

6 Kommentare:

Scheibster hat gesagt…

Schöne Bilder! Irgendwie muss Frankfurt ja ein paar Ahnungslose anlocken. :-)

Anonym hat gesagt…

Tolle Bilder! *lob* *keks geb*

Andreas Arnold hat gesagt…

Ja, sieht geil aus. Unsere Webbies hatten mir heute auch Bilder davon gezeigt. Spitze.

Meise hat gesagt…

Soso. Ist das jetzt hier nun DOCH Werbung für Frankfurt??? ;)

Maak hat gesagt…

schick!

Tagebuchführer hat gesagt…

@ scheibster: Wenn ich mir um diese Uhrzeit den ansturm in Frankfurt angesehen habe, dann ist das durchaus gelungen!!!

@ marco: Ohne Kaffee???

@ Lichti: Spitze!

@ meise: öhh....nein....neimals...wie kommen sie denn darauf??? hmmmmm.....

@ maak: Tres chic, i know!!! :-)