Freitag, 11. April 2008

Angsthase???

"Foreigner - I want to know what love is"

Es macht mir Angst, das ich Angst vor Sachen habe, von denen ich nicht mal wußte, das ich Angst vor ihnen habe!

Ich sollte am Anfang anfangen:

Letztens, während einer Nachtschicht.
Die Kollegin mit (geändertem!) Namen Conny holte während einer ruhigen Phase ein Buch hervor.

"Was liest'n da schönes???" fragte der gar nicht neugierige N(acht)W(ächter).
Conny antwortete mit der ihr eigen gegebenen Art des vergnügten Lächelns: "Ein Buch über Traumdeutungen! Is' mir empfohlen und geliehen worden. Bestimmt ganz lustig! Erzähl doch mal einen, dann sehen wir, was der bedeutet!"
"Ok!" Als Nicht-Gläubiger in solchen Dingen, aber etwas Ablenkung durchaus nicht abgeneigt, überlegte der NW mal ganz angestrengt. Zuerst fielen ihm ein paar Träume ein die keiner Deutung bedurften und doch zu privat sind. Dann fielen ihm die ein, die nur privat sind. Letztendlich war da doch einer. Zwischenzeitlich betraten noch Oleg und Boleg den Raum, und hörten, nach kurzer Erläuterung des Gesprächsthemas gespannt zu, was der NW jetzt so preisgibt.

"Also Conny, hierletzt hatte ich den Traum, das mir alle Zähne nacheinander ausfallen würden! Jetzt bin ich aber gespannt!"
Cony blättert im schlauen Buch (nein, nicht das vom Fähnlein Fieselschweif!), und nach dem sie unter dem Stichwort "Zähne" fündig wurde, las sie den (jetzt allerdings nicht mehr vollständig zitierten) Text vor: "Der Ausfall von Zähnen oder dem Gebiss deutet auf eine erhöhte Angst vor Impotenz hin!"
Schön das Oleg und Boleg da waren, und mir durch das Gelächter klar gemacht haben das der Preis für den "Fettnapf des Tages" soeben an den NW gegangen war.

Aber mal ehrlich: Kann man Angst vor etwas haben, worüber man sich noch keine ernsthaften Gedanken gemacht hat?
Natürlich hat jeder Mann irgendwie Angst vor Impotenz, aber das es bei mir schon so weit ist???

Hm.... seit dem ich weiß, das ich davor Angst habe, hab ich wirklich Angst!
Vor allem was wohl der Traum mit..... Ach lassen wir das! Das wird nur wieder zu privat!!!

"Foreigner - Long, long way from home"

11 Kommentare:

Maak hat gesagt…

mein lieber herr (n)acht(w)ächter, machen sie sich keine sorgen: das buch irrt sich!

träume über das ausfallen von zähnen deutet in wirklichkeit auf angst vor dem altern hin - nicht impotenz.

freue mich wenn ich sie da beruhigen konnte. ;-)

Scheibster hat gesagt…

Ich kann Dir einen guten Zahnarzt empfehlen.

Tagebuchführer hat gesagt…

@ maak: da bin ich aber beruhigt!

@ scheibster: ich hoffe doch einen potenten!

Meise hat gesagt…

Soweit ich weiß, sollten Träume immer im Kontext gedeutet werden und nie nur unter Stichwörtern. Und die Gefühle im Traum sollte auf jeden Fall Bezug genommen werden, als auch die Umgebung und andere Begebenheiten im Traum.
Und manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre!! ;)

Anonym hat gesagt…

Ich finde Traumdeutungen sinnlos. Vertraue nicht darauf. Hör lieber auf mich. *lach*

Mr.Elch hat gesagt…

Ich hab mal eine Zeit lang geträumt ich würde so doll zubeissen, das ich mir selber die Zähne kaputt beisse.. und wollte es nicht... ich konnt einfach nicht gegen an, so wie ein Krampf oder so... und dann gig es im Mund wie z.B. Sandstein zerbröckeln... war voll eckelig... Problem war, ich hab im Traum mit den Zähnen geknirscht und mir oftmahls die Zunge oder Wangeninnenseite kaputtgebissen... Das war dann psychischer Druck... nach meiner Therapie hab ich das nich mehr... und die Aufbissschiene liegt erstmal im Bad herum...

Andreas Arnold hat gesagt…

Ich habe viel mehr Angst vor Potenz. Ich träume immer, mir würden zusätzliche Zahnreihen entstehen. Das ist schrecklich ein Haigebiss zu haben und mit diesem Glauben, morgens nur Müsli zu bekommen :-)

Meise hat gesagt…

@träger des lichts:
*lach* Alles klar!
Dann sollten Sie sich abends am besten vorsichtshalber ein Steak in den Kühlschrank legen! ;)

Andreas Arnold hat gesagt…

Das ist schwierig. Ich entwickle zumeist einen Heißhunger auf Robbenfleisch und das ist wirklich schwer zu bekommen. Mein Therpeut sagt aber, dass sei nicht weiter gefährlich und lege sich schnell, solange ich mich die ersten Stunden nach den Träumen zoologischen Großaquarien fern halte oder zumindest nicht reinsteige ;-)

Meise hat gesagt…

@träger des lichts:
Hm. Vielleicht täte es auch ein Lachs? Oder sind Sie dann gar ein großer Weißer?

Tagebuchführer hat gesagt…

@ meise: Mein Gefühle und Gedanken währedn dieses Traums:"Oh man, ich hoffe die Krankenkasse bezahlt die Behandlung!" Hätte ich das aber nach Traumdeutung vor Ort auch noch preisgegeben, wären Oleg und Boleg schreiend aus dem Zimmer gerannt.
Ansonsten pflichte ich ihnen bei, obwohl....
@ marco: .... ich eigentlich nicht allzuviel davon halte. Aber ich liebe es trotzdem zu träumen. Egal ob Alptraum oder normal!

@ mr elch: Und da bleibt sie jetzt auch. Ich hoffe ich fange nachts nicht irgendwann an, an meinen Zähnen zu ziehen, bis sie draußen sind!

@ lichti: :-) Na sei doch froh!