Mittwoch, 19. März 2008

High towers (Kapitel 17): Im freien Fall



23.04.2006 13:55 Uhr .............irgendwo im freien Fall in Frankfurt


Mein Rücken schmerzte! Und zwar gewaltig!
Nachdem meine Finger den Halt am Rande des Hauses verloren hatten, befand ich mich im freien Fall und konnte in den Himmel sehen!

‚Ziemlich viele Wolken da oben‘, fiel mir auf! 'Ob ich mir den Kopf anstoßen werde, wenn ich da gleich raufschwebe???'

Es lag wahrscheinlich an meinen Schmerzen, gepaart mit den Resten der Drogen vom Vorabend und absoluter Resignation (und Freude, mir keine Ausrede für den Chef ausdenken zu müssen!), das ich eigentlich ganz ruhig blieb.
Ok, "AAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schrie ich zwar trotzdem den ganzen Weg nach unten, das ist wohl normal. Man hat mir ja prophezeit, das ich schreiend zugrunde gehe!!!

Als ich am 11 Stock vorbei fiel, sah ich noch mal kurz meinen Schwarm aus der Marketingabteilung. Ich zwinkerte ihr noch einmal zu, doch wie immer ignorierte sie mich. Kein letztes Lächeln für mich.

Zwischen den Stockwerken 9 und 8 redete ich mir ein, das ich das Lächeln nur verpaßt hätte. Sie wird mir fehlen. Und ich werde niemals herausfinden, wie ein Kuss aus dem zigarettenrauchverschleimten Mund schmeckt. Und niemals erfahren ob sie wirklich 52 ist, und nicht schon 59, wie manche Kollegen vermuten.

'Gleich werde ich Silvio treffen, der mir erzählen kann, was letzte Woche wirklich passierte!
Gleich bin ich unten!'
Ich hatte eigentlich gehofft, das ich an gehaltvolleres denke, wenn es zu Ende geht. Tja, wieder ein Trugschluss!

Ich versuchte mich zu drehen, mal sehen, wie lange es noch dauern könnte. Der Beton kam immer näher, als ich mir so langsam Zweifel ob der Sinnhaftigkeit des Ganzen kamen. Doch bevor ich überhaupt erfassen konnte, was das Wort Sinnhaftigkeit bedeutet, prallte ich auch schon auf. Die Knochen im ganzen Körper brachen, ein stechender Schmerz stieg in meinen Kopf, der ihn offensichtlich auch zum Platzen brachte.
Ich dachte noch schnell über ein letztes Wort nach. Doch das Blut in meinem Mund und die sich darin verteilenden Zähne verhinderten eine Aussprache.
Ich raffte meine letzte Kraft zusammen, meine Stimmbänder verliesen mich

"......ääähhhööötssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllvvvvvvvvvvvvvvv.......!"

FORTSETZUNG FOLGT..................

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Un nu? Un nu? UN NU??????

Andreas Arnold hat gesagt…

Bestes Kapitel bisher, Herr Nachtwächter. 35 Ausrufezeichen! Besser war bislang nur Kapitel neun mit 48 dieser markigen Satzendzeichen. Allerdings bleibt Kapitel 17 m. E. das Beste, da es eine Ausrufezeichen-Wort-Quote von 10,3% aufweist (35 Satzendzeichen auf nur 340 Worte). Kapitel neun kommt da nur auf 7,9% (48 Satzendzeichen zu 610 Worten). Hervorragend.
Der Zeitvertreib ihres Protagonisten während des Falls gefiel mir darüber hinaus ausgesprochen gut. Humoristisch sagte mir der gefällige (Wortspiel!!!!!) Blick zur Dame sehr zu und ließ mich lange darüber schmunzeln. Aber Zigarettenrauchschleim? Pfuibäh!

Beste Grüße,
LT

PS Anbei eine Aufstellung der Ausrufezeichenhäufigkeit der Kapitel nach ihrer Häufigkeit.

Kapitel 09 : 48
Kapitel 17 : 35
Kapitel 05 : 35
Kapitel 01 : 31
Kapitel 08 : 26
Kapitel 12 : 23
Kapitel 11 : 23
Kapitel 07 : 22
Kapitel 15 : 19
Kapitel 14 : 16
Kapitel 13 : 15
Kapitel 10 : 15
Kapitel 03 : 15
Kapitel 02 : 13
Kapitel 16 : 11
Kapitel 04 : 9 (ganz schwach)
Kapitel 06 : 0 (peinlich!!!!)

Ø 21 Ausrufezeichen pro Kapitel

Tagebuchführer hat gesagt…

@ marco: wer weiß, wer weiß, wer weiß!!

@ LT. bin halt ein aussagekräftiger Typ!!!!!!!!!!!

Meise hat gesagt…

Buäh! Ein fieses Ende für den Sicherheitsfuzzi! Aber was jetzt? Warum das alles? Und was ist mit Frederick?

@lichtträger:
Herrje! Werter Lichtträger, Sie müssen wirklich viiiel Zeit haben, dass Sie auf die Zählung der ganzen Ausrufezeichen kommen!

Tagebuchführer hat gesagt…

@ meise: Liebe Frau Meise, der Mensch hat die gerechte Strafe für seine Inkompetenz am Arbeistplatz erhalten:.-)))
Und was das alles soll??? Zwei Kapitel folgen noch!!!

Andreas Arnold hat gesagt…

@meise
Bin krank. Habe nichts zu tun. Und habe dadurch eine unterdrückte Leidenschaft für Ausrufezeichen geweckt.

@NW
Das mit der Inkompetenz juckt mir ein bischen am Kinn, mein Freund. Komm Du mir mal nach hause ...

Tagebuchführer hat gesagt…

@ Träger: Habe lediglich Meises Kommentar zur Geschichte (Der Sicherheistfuzzi und sein unaughaltbarer Fall!) zurück kommentiert. Zu dir fällt mir vieles ein, aber inkompetent???:-)

Meise hat gesagt…

@nachwächter:
Ach so. Noch zwei Kapitel! Dann will ich mal nicht so sein. ;);)

@träger des lichts:
Hihihi, dachten Sie, der Nachtwächter meinte, SIE hätten Ihre Krankheit verdient gehabt???
-
Ja, ich wusste ja, dass Sie krank sind - bzw. jetzt hoffentlich "waren" -, aber dass Fieber Sie dazu verleitet, Ausrufezeichen zu zählen, das ist schon bemerkenswert! ;)