Mittwoch, 6. Februar 2008

High Towers (Kapitel 9): In der Hektik liegt die Furcht!

23.04.2006 13:48 Uhr ......irgendwo in einem Fahrstuhl eines großen Betonklotzes

Fahrstuhlfahrten dauern an sich schon immer furchtbar lange. Schlimmer ist es allerdings wenn man es eilig hat.
Und am Schlimmsten dann, wenn man es eilig hat, immer noch leicht benebelt vom Vortag und das Adrenalin dazu durch die Venen pumpt! Unter anderen Umständen hätte ich jetzt meinen Spaß, aber so....


Ich holte mein Handy hervor! Natürlich kein Netz, ich hatte aber auch nichts anderes erwartet!
Jetzt musste ich mich nur noch entscheiden, ob das Gut oder Schlecht war! Wenn mein Schichtleiter mitbekommt, das ich ohne Bescheid zu geben , den Posten verlassen habe, dann hagelts, aber keine Geldscheine! Wenn er mich dann auch noch nicht erreichen wird, dann.... Warum wurde Silvio noch mal gefeuert???


Dann ist vielleicht doch besser das er mich nicht erreicht! Hab ich wenigstens ein paar Sekunden mehr Zeit mir eine Ausrede zu überlegen! Zum Beispiel wurde die Bank gegenüber überfallen, ich bin rüber, schlug den Bankräuber k.o., verlor dabei aber leider mein Handy, welches beim Rüberrennen in den Gully fiel. Es dauerte, nach dem ich den Räuber den Bull... ich meine natürlich der Polizei übergeben habe, bis ich das Handy wieder herausgefischt hatte....
"Ob er mir das abkauft???" fragte ich mich selber! Na ja wir werden sehen!

Bing! Oberster Stock! Schnell raus und dieses Subjekt ausfindig machen. Wenn er denn hier ist?
Ich entschloss mich erst einmal stehen zu bleiben und zu horchen.

Außer mir ist hier niemand! Also müßte man ihn hier, in diesem Stockwerk mit ohne Teppich doch hören. Hier hallt es doch viel mehr!

Klack! Das war eine Tür ! Von da vorne!
Ich hastete los!
'Was will der Kerl bloß hier?'

Zum Klauen ist das hier der falsche Stock. Jemanden treffen kann er hier auch nicht. Vielleicht ist es ein Stalker! Vielleicht will er was von der kleinen aus der Marketingabteilung, die mich jeden morgen so anlächelt. Ja die ist süß, finde ich! Die Kollegen sehen das zwar anders, aber mich stören 25 Pfund zuviel, Brillen mit Fenstergläsern und unrasierte Beine nicht. Für eine geschätzte 52-jährige ist die Klasse!
"Nicht träumen!" mußte ich mich selbst ermahnen! 'Finde den Kerl! Schnapp ihn! Schmeiß ihn raus, wenn er keine gute Erklärung hat! Werde der Held des Tages!'

Ja, das wäre schön...

Ich träumte schon wieder!
Ich suchte nach der Tür. Ich schaute den linken Gang hinunter. Linke Hand zwei Türen zu Büroräumen, rechte Hand eine! Am Ende des Ganges die Tür zum Treppenhaus!
Ok, die Türen abarbeiten. Die beiden links... nichts! Die eine rechts... nichts!
Bleibt nur das Treppenhaus. Ich drückte gegen die Tür. Lies sich nicht öffnen. Aber das geht doch nicht. Er muß doch hier sein!!! Ich nahm den Türgriff noch mal in die Hand und drückte mit aller Gewalt. Nichts. Ich verlor langsam die Kontrolle, wurde wütend, drückte und zog an der Tür, da ging sie plötzlich auf. Natürlich nach Innen! Mir fielen nicht genügend Tiernamen ein, um mich selbst zu beleidigen!

'Ok! Positiv denken! Noch ist nichts vorbei!'

Nächste Entscheidung. Ist er hoch oder runter? Ich entschied mich für unten! Der weiß wahrscheinlich selbst nicht so richtig wo er hin will! Er sucht jemanden, von dem er weiß, das er irgendwo oben ist, und jetzt arbeitet er sich nach unten durch,oder was auch immer! Ich hab keine Zeit mehr. Ich nahm die ersten Stufen, da hörte ich über mir eine Tür ins Schloß fallen. Erschrocken drehte ich mich um. "Also doch hoch!" Die Worte hallten durch das Treppenhaus!!! "Da oben bist du mein....hehehe....!" Ich rannte nach oben und überlegte mir bereits die ersten Worte, mit denen ich ihn zum Gehen überreden werde....... bevor mir ein schrecklicher Gedanke kam!

FORTSETZUNG FOLGT......

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lach*. Who the fuck is Silvio?! Genial und verdammt lustig. Ich sitz immer vorm Bildschirm und ersticke fast. Weiter bitte. :)

Andreas Arnold hat gesagt…

Ich wette, er ist in der Fahrstuhlwartungsbranche beschäftigt, war am Morgen zur Wartung dort und hatte nur sein Werkzeug vergessen, dass er nun abholen will, bevor's der Chef merkt. Bin ich nah dran? Na? Sag schon?

Tagebuchführer hat gesagt…

@ marco: Silvio??? Ich empfehle Weiterlesen:-))

@ Trägerlein: Warum bin ich nicht auf sowas gekommen????