Montag, 4. Februar 2008

"Guten Freunden gibt man ein Küßchen..."

"Massive Attack - Teardrop"

Ich kann manchmal ein recht herzlicher Mensch sein!
Zur Begrüßung gibt es von mir schonmal eine herzliche Umarmung! Auch für die männlichen Mitglieder meines Freundeskreises. Manchmal muss es nicht mal ein Freund sein. Da reicht mir schon, das ich die betreffende Person einfach nur gut kenne ist oder ich sie lange nicht gesehen hatte. Und das alles ohne irgendeine homosexuelle Tendenz in mir zu verspüren. (Wollt ich zur Sicherheit nur noch mal erwähnt haben!.-))

Kleingeister, besonders welche sich gerade in der Zeit der sexuellen Unsicherheit befinden oder einfach nur in der Pubertät, schlimmstenfalls beides, versuchen dies damit zu kaschieren, indem sie unqualifizierte Kommentare zum Besten zu geben, ohne das man sie darum gebeten hat.

Vor ein paar Jahren, schätzungsweise etwa sechs oder sieben, erzählte mir ein damaliger Berufschulkollege, wie er in der Discothek einen Freund begrüßte. Natürlich mit einer herzlichen Umarmung.
Hinter ihm befanden sich einiger dieser angesprochenen Kleingeister und blökten ein laut vernehmliches "Schwuchteln!".
Mein Kollege drehte sich um und entgegnte vollkommen geistesgegenwärtig:"Na und? Hast du ein Problem damit?"
Damit war das Gespräch auch schon beendet.

Ich fand die Story damals (und auch heute noch) ziemlich klasse und schwor mir, wenn das mir mal passiert, ich machs genauso!

Nunja, ich musste nicht wirklich lange warten. Maximum ein Jahr.
Jedenfalls war es im Sommer auf irgendeiner Dorfkerb oder ähnlichem im Bierzelt. Ich erblickte einen alten Schulkollegen, welchen ich seit diversen Jahren nicht gesehen hatte.
Freudig drückten wir uns während wir uns begrüßten.
Hinter uns standen 3 jugendliche Südländer (Ich weiß, ein Klischee! Aber was soll ich machen, es war nun mal so!)

"Guckst du, die sch*** Schwuchteln"
Endlich auch die herbeigesehnte Situation!
Ich drehte mich um! "Na und! Hast du irgendein Problem damit?"
Das erstaunte Geischt erheiterte mich, aber da seine Kumpels dabei waren konnte der artikulierende Kleingeist natürlich nicht sofort klein bei geben!: "Was willste, he??" (das war damals alles noch vor "was guckst du?")
Ok! Gefahrensucheralarm! Ich ging einen Schritt auf ein zu, blickte zu ihm herunter (Hatte ich erwähnt, das er einen Kopf kürzer war als ich?), warf einen riesen Schatten auf ihn (....und etwa 30 kg weniger hatte als ich!) und maulte ihn an: "Schon mal von einer "Tucke" verprügelt worden???"
Offensichtlich hatten sie nun Angst das ich mein Schminkkästchen rausholte und ihnen über den Schädel zog, denn sie trollten sich nun nuschelnd und krakelend, ohne sich noch einmal umzudrehen....

Seitdem drücke ich jeden meiner Freunde mit noch mehr Inbrunst als vorher, denn die Zicke in mir verlangt nach mehr:-))))

"Hyperchild - Wonderful life"

7 Kommentare:

Maak hat gesagt…

oft stellt sich im nachhinein heraus, dass jene die am lautesten "schwuchtel" rufen selbst schwul sind und panische angst haben sich zu outen. :-D

Anonym hat gesagt…

Immer diese Leute mit ihren Komplexen. Lösung 1: Genickbruch.
Lösung 2: Deine Lösung.
Lösung 4: Wieso gibt es keine Lösung 3?

Tagebuchführer hat gesagt…

@ maak: Da ist wohl was wahres dran. Ich erwähnte es ja schon: Sexuelle Unsicherheit!!!

@ marco: Wie meinen???

Anonym hat gesagt…

*gröööhl* saugut!
gut gemacht! so ist das richtig!

Tagebuchführer hat gesagt…

Ich würde es immer wieder tun:-))

Andreas Arnold hat gesagt…

Hallo Nachtwächter,
Tja, Angst vor den Wirren der eigenen pubertären Sexualität, wie maak schon augenzwinkernd eingeworfen hat, und gerade bei eher religiös-fundamentalistisch erzogenen Kindern auch Intoleranz bestimmen einen Teil unserer deutschen Jugendkultur. Deine Lösung des offensiven Diskurses ist, denke ich, ein brauchbarer Ansatz zur Überwindung soziologischer Hindernisse.
Mit bestem Gruß und einem festen virtuellen Drücker, der Herr Prof. Dr. soz. wiss. Lichtträger ;-)

Tagebuchführer hat gesagt…

Wos... wos schwätzt du da?? bis du Schwuchtel, oder was???:-)))

Auch dir ein Dank für deine Zustimmung!!!