Freitag, 22. Februar 2008

High Towers (Kapitel 12): Ein Tag wie jeder andere....

23.04.2006 13:50 Uhr ....irgendwo in einem Streifenwagen auf den Straßen von Frankfurt

"Pscht.... Ich hab es dir schon hundertmal gesagt, das....."
Ach was rede ich eigentlich? Er hört wieder mal nicht zu! Tausendmal hab ich es ihm schon gesagt, aber er muß es jedes mal wiederholen. "Ich bin nicht abergläubisch!!" ist dann immer die schnippische Antwort!


Es ist und bleibt eine alte Schutzmannsregel, ganz egal ob man abergläubig ist oder nicht: Egal wie ruhig ein Dienst ist, egal was bisher passierte oder auch nicht passierte, sobald man ausspricht, das der Rest des Dienstes auch so verlaufen soll, dann kommt er! Der eine Fall! Der eine große Fall, der einen für den Rest des Dienstes beschäftigen wird. Ob man will oder nicht!


Aber dieser verfluchte Grünschnabel, den sie mir hier seit drei Wochen auf den Beifahrersitz gesetzt haben will es nicht kapieren. Oder er will das was passiert! Was ich ja verstehen könnte. Frisch mit der Schule fertig, will er jetzt hier draußen die Welt retten! Ich war ja damals nicht viel anders! Die großen Verbrecher wollte ich fangen! Mir nichts gefallen lassen! Ein richtig harter Bulle sein....

Naja, irgendwann werden jedem die Zähne gezogen und man macht nur noch seinen Job. So wie heute! Ein bißchen in Frankfurt rumfahren und mal sehen was sich so ergibt. Obwohl heute wirklich noch nicht viel los war. Könnte fast anfangen den Ordnungsamtspinnern die Arbeit abzunehmen und ein paar Strafzettel schreiben, damit ich überhaupt was Produktives getan habe. Ach was, genießen wir mal einen ruhigen Tag, es werden auch wieder andere kommen!

"Wagen 3 von Einsatzzentrale" Ich hab‘s gewußt. Die liebliche Stimme unserer Funkerin drang durch den Lautsprecher.
"Na geh schon ran, Jungchen! Mal sehen was Madam für uns hat! Du hast es ja so gewollt!"
Der Kleine ging ans Funkgerät und lies sich erzählen was wo wie passiert ist. Ich hörte nicht hin. Ich konzentrierte mich aufs Fahren. Zu viele bekloppte Verkehrsteilnehmer heute wieder unterwegs. Es ist noch nicht mal zwei Uhr mittags, keine Ferienzeit und Frankfurt ist doch mal wieder komplett überfült. Manchmal hab ich das Gefühl alle Arbeitslose Deutschlands leben in oder um Frankfurt. Und sind alle gleichzeitig unterwegs. Furchtbar!


"Du wirst es nicht mögen....!" Mein Streifenpartner hatte gesprochen und riss mich aus meinen Gedanken!
"Was ist es denn?"
"Da will einer springen! Selbes Gebäude wie letzte Woche! Der ist wohl gerade oben und überlegt!"


Ich schaltete Blaulicht und Sirene ein, gab Gas. Ich dachte an den Jungen der letzte Woche zu meinen Füssen auf dem Asphalt lag. Gebrochene Knochen, ausgelaufene Hirnflüssigkeit.... 'Wie war noch mal sein Name. Irgendwas italienisches... ach ja... Silvio......'

FORTSETZUNG FOLGT.....

10 Kommentare:

Andreas Arnold hat gesagt…

Silvio? Der andere Wachmann? Oh, oh. Now you`re entering the twilight zone *bibber*
Jetzt will ich aber auch nicht mehr so lange auf den nächsten Teil warten ...

Anonym hat gesagt…

Also jetzt wirds echt richtig spannend. Da besteht bestimmt eine Verbindung zwischen dem neuen "Springer" und Silvio. Uh uh uh..

Tagebuchführer hat gesagt…

@ Lichti: Twilight.... Ja ganz genau:))

@ marco: Wie??? War's vorher noch nicht spannend???^^
Ich wollt eine Verbindung zwischend den beiden?? Ich soll also das Ende umschreiben:-))?

Meise hat gesagt…

Hm. Da ich erst die letzten beiden Ihrer HighTowers-Kapitel gelesen habe, blicke ich natürlich noch nicht durch. Aaaaber: sie machen mich neugierig. Auf die Fortsetzung, auf das Davor. Die anderen Kapitel hole ich also beizeiten nach. ;-)

Tagebuchführer hat gesagt…

Ich empfhele, es von Anfang an zu lesen... Es ein bißchen wie ein Seifenoper, jeder Satz oder Halbsatz könnte für später wichtig sein.
Viel Spaß beim Lesen!!!

Meise hat gesagt…

So, bin jetzt durch. Wo bleibt die Fortsetzung??? ;-)

Andreas Arnold hat gesagt…

Das frage mich mich auch. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, täglich daran zu arbeiten ;-)

Tagebuchführer hat gesagt…

Gemach, gemach.... "Lost", "24", "Lindenstraße" oder jede andere spannende Serie ihrer Wahl und persönlichen Bevorzugung kommt auch nur einmal die Woche!!!.-)))

Meise hat gesagt…

Aber ich red' hier doch nicht von irgendwelchen Fernsehserien!!! ;-)

Anonym hat gesagt…

Lindenstraße? Also ich hoffe es war nur ein Witz diese Serie, mann, das kann man nicht mal Serie nennen, unter "spannende Serien" aufzuführen. 24 rulez.^^