Sonntag, 10. Februar 2008

High Towers (Kapitel 10): Am Rande des Wahnsinns

23.04.2006 13:50 Uhr ......auf dem Dach eines großen Betonklotzes

"Wenn du nicht so ein Hornochse wärst, wäre ich glatt stolz auf dich! Jetzt bin ich aber auch gespannt wie du es zu Ende bringst!"
Vor mir befand sich die Tür zum Dach. Bevor ich darüber nachdachte, ob diese jetzt verschlossen sein und meinen ganzen Plan zu Nichte machen könnte, nahm ich den Türgriff und zog gleich an der Tür. Und ja: sie war offen, und ging nach innen auf.


Ich trat nach außen und schaute mich um. Extrem viel Wind in dieser extremen Höhe. Er pfiff um mein Gesicht, so daß ich meine Gescihtsmuskeln zusammenziehen mußte. Und laut war er, sehr laut!!!
Ich fragte mich, welche Richtung ich nehmen sollte. Bringt ja nichts, wenn ich die falsche Seite wähle, und auf ein anderes Dach stiere. Hab nicht ohne Grund dieses Haus gewählt, ist ja schließlich hoch genug.


"Soll ich dir bei der richtigen Wahl helfen, du Hohlbrot?" fragte mich Gisbert ganz fürsorglich.
Hinter mir fiel die Tür ins Schloß!




Ich entschied mich für den Dachrand direkt vor mir. Der dürfte auf die Straße zeigen. Das müßte der Richtige sein!! Während ich mich in Bewegung setzte, holte ich mein Handy hervor! Mein Altes, welches ich für den Notfall im Schrank aufbewahrte, da mein neues, gerade mal 2 Monate alt, heute morgen den Geist aufgegeben hat.
Ich wollte nach der Uhrzeit sehen, aber ich blieb wieder bei den SMS-Nachrichten hängen. Die hatte ich heute morgen entdeckt. Die waren noch nicht gelöscht und die hatte ich bereits verdrängt. Die alten Nachrichten von Silke, meiner ehemals guten Seele, meiner ehemals treuen Freundin. Es waren Nachrichten aus einer besseren Zeit, die heute nur noch dazu dienen, eine ohnehin miese Laune endgültig zu verderben! Das hatte ich heute morgen auch noch gebraucht!!!


Ich schritt weiter auf den Rand zu!
"Da bin ich jetzt aber mal gespannt was du daraus machst.... Versager!"
Ich hörte nicht hin. Und sprang auf den Vorsprung am Rand des Daches.....

FORTSETZUNG FOLGT....

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der wird jetzt doch wohl nicht springen?! o.O. Lass den armen Kerl leben.^^

Tagebuchführer hat gesagt…

Wer weiß???? ^^

Andreas Arnold hat gesagt…

Hmmm. Er sucht ja ein bestimmtes Dach, um darauf stieren zu können. Was da wohl Feines zu sehen sein mag *gg*

Maak hat gesagt…

vielleicht isser ja basejumper. so nennt man doch die, die mit fallschirm von gebäuden hüpfen, oder?

Tagebuchführer hat gesagt…

@ all: Warum bin ich nicht so kreativ wie ihr:-)))

Meise hat gesagt…

Gisbert? Ich dachte, der kleine Mann heißt Frederick?

Tagebuchführer hat gesagt…

Sie sind die erste, der es aufgefallen ist... Gisbert war der ursprüngliche Name in der Urpsrungsfassung... Hab ich wohl einen beim korrigieren überlesen... oder einfach die Übersicht verloren!!

Meise hat gesagt…

Und ich dachte schon, der kleine Mann hätte sich selbst einen Namen zugelegt. ;-)