Dienstag, 12. Februar 2008

Freu(n)de, schöner Götterfunken....

"Kristin Barry - Ordinary Life"

"Achtung: Hochsentimental"


Stellen wir uns mal 4 nicht mehr ganz junge, aber immer noch im besten alter befindliche Männer vor.
Wir geben ihnen auch Namen: Der erste heißt Andre, den zweiten nennen wir Rainer, den dritten Marcel und den letzten Marius.

Diese vier jungen Männer sind seit etwa 15 Jahren untereinander recht gut miteinander befreundet.
Stellen wir uns weiter vor, der Andre hat eine Freundin. Die findet der Rainer aber irgendwann auch ganz gut. Und diese Freundin ist dann dann irgendwann die Ex-Freundin vom Andre und die neue Freundin vom Rainer. Das belastet natürlich irgendwann die Freundschaft von Andre und Rainer. (Das ist aber eine andere Geschichte!)
Der Marius hatte irgendwann dann auch eine Beziehung. Und diese endete dann auch mal! Wie das eben manchmal so passiert! Irgendwann danach ging der Andre dann mit eben dieser Freundin in die Horizontale. Was den Marius aber nicht wirklich interessierte! Sind ja schließlich alle alt genug, die wissen schon was sie machen. (Schon wieder eine andere Geschichte1)
Der Andre hatte aber dann irgendwann wieder eine feste Freundin. Jedenfalls solange, bis der Marcel sie dann hatte. (Viele andere Geschichten hier!!)
Naja, da hat der Marius dem Andre halt eine Neue verschafft. Die hat er dann auch ganz lange behalten, bis er dann wieder bei seiner ersten Freundin gelandet ist. Ja genau, die beim Rainer war! (Und auch das ist eine and... ach, ihr wißt schon!!!)

Ich will jetzt erhrlich gesagt gar nicht so genau wissen, was in den Köpfen mancher Leser jetzt vorgeht. Der Eine wird wahrscheinlich bei dem ganzen Beziehungsgeflecht nicht mehr so ganz durchblicken. Der Andere wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ob dieses wilden Beziehunsgreigens.

Was würde man aber jetzt erwarten, wenn diese vier Männer im besten Alter an einem Samstag abend aufeinander treffen....
Drohgebärde??? Schläge??? Mord??? Totschlag????
Weit gefehlt!
Sie spielen Karten. Sie lachen zusammen, quatschen Blödsinn!!!
Was Männer halt so tun, wenn sie alleine sind! (Zum Thema "Männerabende" ist an dieser Stelle schon alles Wissenswerte hinterlassen worden!!!)

Wie das geht, trotz all dieser beschriebenen Anwandlungen??
Ganz einfach: Hier handelt es ich um FREUNDE!!!
Keine der erwähnten Situationen ging natürlich spurlos an den Beteiligten vorbei. Es hat gekracht, böse Worte gehagelt, und doch ist heute alles im Lot.
Und warum: es handelt sich um erwachsene Menschen, welche in der Lage sind, ein Problem anzupacken, um es zu beseitigen und es nicht unerledigt lassen, bis es die Freundschaft beseitigt hat.
Also das was eine echte Freundschaft auszeichnet!
(Sollte einer anderer Meinung sein, solle er sich bei mir melden!!)

Ich bin stolz, Teil dieses Männerabends gewesen zu sein... also auch euch als meine Freunde bezeichnen zu dürfen!

Warum soll ein wahres Wort nicht auch mal angenehm sein????

"Münchner Freiheit - Verlieben, verlieren"

7 Kommentare:

Maak hat gesagt…

schön erklärt, obwohl es als aussenstehender wirklich schwierig ist den überblick zu behalten.

Tagebuchführer hat gesagt…

Das ist wohl war, wobei natürlich klar ist, das dieser Post in erster Linie für die betreffenden Personen verfasst wurde!!

Für Aussenstehende ist es wahrscheinlich ein fürchterliches Stück Real-Life-Seifenoper1:-)))

Andreas Arnold hat gesagt…

Ich habe Tränen gelacht. Manchmal haben mich die vielen Pseudonyme verwirrt, aber ich habe immer wieder zurück gefunden, mich, heute darüber schmunzelnd, gerne an all die Irrungen und Wirrungen zurückerinnert. Das Ende hat mich gerührt. Wahre Freund überdauern alles. Und ich bin stolz Teil davon zu sein.

Anonym hat gesagt…

Bei diesem ganzen Beziehungs Wirr Warr musste ich an diese deutschen Soaps denken, in denen auch jeder mit jedem schläft. "Es kann viel passieren"...*lach*

CheeseSteakJim hat gesagt…

Lobenswert.

[ oO? ]

Scheibster hat gesagt…

Ach ja, schee isses. Und ein langer Weg, bis so viel Beziehungswirrwarr entstanden ist, und noch ein viel längerer, dass die Freundschaft das auch übersteht.

Ich bin auch sehr froh, Teil dieses Quartetts zu sein. :-)

Tagebuchführer hat gesagt…

@ scheibster und lichti: Und ich hab mich so mit den Pseudonymen abgekämpft!!!:-))

@ marco: Richtig: WirrWarr! Ich verstehs auch nicht, und ich war dabei!!

@ afrin: Nicht wahr!!:-)))