Freitag, 11. Januar 2008

Schmutziger Krieg


"The Strokes - You only live twice"

Die Konfrontation war schon seit einigen Tagen nicht mehr abzuwenden. Schon sein Auftreten war pure Provokation. Jedes Mal, wenn wir uns wiedersahen, wurde es schlimmer.
Er grinste wie immer höhnisch. Er lachte mich aus!

Wenn er nicht so anmaßend wäre, ich könnte ihn glatt bewundern. Für seine Beharrlichkeit. Seine Ausdauer. Seinen unbändigen Willen, nicht aufzugeben.

Wir treffen heute auch nicht zum ersten Mal aufeinander. Es gab schon viele Schlachten.
Zuviele möchte ich meinen! Meist siegte ich, aber nur unter größter Anstrengung. Blut, Schweiß und Tränen wurden in Strömen vergossen. Nur um ein kurzes Glücksgefühl des Sieges zu geniessen. Aber auch für Ruhm und Ehre. Und das Gefühl, das Richtige getan zu haben.

Ich bat ihn mehrfach zu gehen. Einfach zu verschwinden! Und er sollte auch seine Freunde, die wie immer sehr zahlreich erschienen und ihm "ewige Treue" schworen, gleich mitnehmen.
Ich wollte ihm wie immer eine reelle Chance geben!

Schwer bewaffnet trat ich heute wieder auf das Schlachtfeld. Ich demonstrierte Stärke, zeigte meine Waffen der Vernichtung. Doch er wich freiwillig keinen Zentimeter zurück. Er wartete auf meinen ersten Zug. Ich versuchte es mit Aggressivität. Mit allem was ich hatte, warf ich mich ins Getümmel, fuhr alles auf!. Keinen Zweifel wollte ich daran lassen, wer von uns beiden der Stärkere ist.

Doch kampflos aufgeben kam für ihn nicht in Frage. Seine Stärke war wie immer seine Beständigkeit. Das machte ihn zwar zu einem schweren, aber berechenbaren Gegner.

Taktisch klug setzt ich meine Waffen ein, griff ihn von der Flanke an. Seine Kräft schwanden wie imemr recht schnell, seine Armee brach in sich zusammen.

Ich musste auf die Knie. Auch ich musste trotz allem Verluste hinnehmen. Mit letzter Kraft versetzte ich ihm den finalen Stich.
Seine Kräfte waren aufgebraucht, seine Reserven erschöpft, die Schlacht war gewonnen... für's Erste.

Auf allen Vieren kroch ich davon. Berauscht über meinen Erfolg dachte ich nicht daran, das er wiederkommen wird.

Es war auch egal.
Heute hatte ich IHN besiegt. IHN, den Schmutz, den Dreck.... denn mein Badezimmer war endlich sauber!!!


"Queen - Headlong"

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lach*. Zuerst dachte ich es handelte sich um einen Arbeitskollegen, dann um deinen Erzfeind, doch der Dreck wars.^^ Wollen wir hoffen, dass dein Bad auch sauber bleibt.^^

Maak hat gesagt…

Sehr gut! Aber wenn du mal nen würdigen Gegner willst komm in mein Bad. Dafür raucht man nen Drachentöter.

Tagebuchführer hat gesagt…

@marco : Das bleibt wahrscheinlich ein frommer Gedanke!!!!:-)

@ maak: Ich mische mich nie in die Differenzen anderer Länder ein.
Aber als Berater kann man mich gegen entsprechendes Honorar hinzuziehen!
Übrigens.... Herzlich willkommen!

Andreas Arnold hat gesagt…

Mac,
eine richtig geile Kurzgeschichte. Spannend geschrieben mit coolem Plot.
Gerne gelesen,
Lichtträger

Tagebuchführer hat gesagt…

So soll's sein!!!:-)

Meise hat gesagt…

So sind wir also Waffen"brüder" im Kampfe gegen die ewige Bedrohung, den ewigen Feind! ;)

Tagebuchführer hat gesagt…

Jawohl!!! Gemeinsam einsam, werden wir ihn besiegen, so lange wie er sich uns in den Weg stellt....!!

Meise hat gesagt…

Naja... *kleinlaut* manchmal flüchte ich auch... :(

Tagebuchführer hat gesagt…

Fahnenflucht??? Nicht unter meinem Kommando!!!:-))