Mittwoch, 9. Januar 2008

High Towers (Kapitel 4): In der Ruhe liegt die Kraft

23.04.2006 13:45 Uhr ....irgendwo in einer Eingangshalle eines großen Betonklotzes


'Vielielleicht will er ja nur nach dem Weg fragen??? Vielleicht ist er Architekturstudent und will die Halle begutachten? Vielleicht gehört er ja zu irgendjemanden im Haus?'
Viele Möglichkeiten schossen mir durch den Kopf. 'Soll er doch erst mal herkommen. Vielleicht gibt es für alles ein vernünftige Erklärung' dachte ich mir....
.... und schien mich ganz gewaltig zu täuschen, denn der komische Vogel will wohl gar nicht zu mir. Er schaute nicht her, sondern läuft... ja wohin eigentlich!!!

Immer noch leicht betäubt durch den sekundenlangen Sekundenschlaf konnte ich ihm nur hinterher blicken.
Jetzt schaut er auch doch noch, aber sehr auffällig hier herüber.
"Entschuldigung, wer sind...." Endlich gelang es mir, ein paar Worte zu formen. Jetzt schaut er wieder nach vorne, und läuft direkt auf den Fahrstuhl zu!
"Nicht mit mir Freundchen!" dachte ich mir und stand auf. Dabei riss ich mein Buch zu Boden. "Sicher durch den Einstellungstest! Ausgabe 3: Die Polizei in Niedersachsen!"
'Wenn ich den komischen Kauz jetzt bekomme, und der vielleicht noch irgendwas vorhatte, das würde sich doch gut bei einem Bewerbungsgespräch machen. Nicht so wie in Hessen, wo sie mich nicht nehmen wollten weil ich angeblich "Spuren von Marihuana" im Blut hatte. Idioten, das hat doch jeder, und ausgerechnet bei mir müssen die was finden.'


Ich rannte los, allerdings nicht so schnell ich konnte. Wollte ich auch gar nicht. Der Fahrstuhl ist doch sowieso irgendwo oben, und wenn mich jemand beobachtete, könnte ich schön gelassen und "cool" wirken wenn ich ihn rausschmeißen würde. Hoffentlich würde sein Widerstand nicht zu groß sein... das Hemd konnte ich gestern erst abbezahlen!

"Bing!" "Was zum Teufel..." schoß es mir durch den Kopf. Die Tür ging auf. Ich verschärfte das Tempo, aber auf diesem glatten Boden hatte ich keine Chance. Als ich endlich an der Tür ankam, war er schon im Fahrstuhl, und ich konnte nur noch hilflos mitanshen sie sich die Türen schlossen.
"Ich krieg dich, du verdammter Mistkerl" schie ich , aber dazu mußte ich erst einmal abwarten und sehen in welchem Stock er hält. Ich hoffte inständig, das mich niemand gesehen hatte....

FORTSETZUNG FOLGT.......


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Noch verstehe ich nicht ganz, was das genau mit diesem Blog und dessen Fortsetzung zu tun hat.^^ Aber toll ist es dennoch. Vielleicht sucht er auf dem Tower nach Inspiration..hmm..

Tagebuchführer hat gesagt…

Mit dem Blog?? Nichts!
Das ist einfach eine Geschichte, die in mir schlummerte! Und den Blog hab ich zur Präsentationsplattform erkoren....

Anonym hat gesagt…

Achso...^^ Dann hatte ich das völlig falsch verstanden, ich dachte "Blog-Fortsetzungsroman", eine Geschichte darüber wieso und wie du deinen Blog fortführts...naja...fast.

Andreas Arnold hat gesagt…

@marco

Lieber Marco,

Willkommen im Klub der Erleuchteten ;-)

Es grüßt der Lichtträger

@ N(acht)W(ächter)

Hallo Wächti,

Hmmm. Teil drei ist so spannend wie Teil eins. Teil vier so dünn wie Teil zwei. Du musst dem Wachmann wirklich etwas mehr erzählerische Tiefe einhauchen. Er ist der mit dem Marihuana. Nicht der Erzähler ;-)

Es grüßt der Trägi

Tagebuchführer hat gesagt…

Wart es ab, wart es ab!!!!