"The Shins - Red Rabbist"
Ich habe einen Chef....
Das führt bei der Belegschaft mitunter dazu, das ein gewisse Lautstärke durch lauthalses Losgröhlen sich nicht vermeiden lässt.
Sicher, viele dieser halsbrecherischen Aussagen sind Situationsbezogen (Kategorie: "Man muß dabei gewesen sein"), aber ich denke der eine oder ander rhetorische Erguss erziehlt auch ohne Kentniss der Person Wirkung!
Warum jetzt diese lange Einleitung?
Weil sich vielleicht hieraus eine neue Rubrik entwickelt, in der ich den einen oder anderen Ausstoss zum Besten geben kann... (aber auch nur dann, wenn ich es nicht versäume, mir die ganzen Sachen zu notieren)
Warnung: Die erste Auswahl hat einen nicht zu verachtenden Chauvicharakter, der mal wieder den Mann an sich durchaus negativ ausgelegt werden kann. Ich wiederhole: Kann!
Es war der 27.02.2007, als Kollege A gerade die wieder einmal von niemanden gekaufte, aber von allen gelesene BILD durchforstete.
Darin war ein Artikel über ein Muslimenehepaar inn Deutschland, welches sein demnächst zu gebährendes Kind gerne "Heiliger Krieg" (eigentlich "Djihad", was zwar gleichbedeutend ist, aber reißerischer klingt und den gemeinen BILD-leser wohl nicht überfordet) nennen will.
Es entstand folgender kurzer Dialog:
Kollege A: Schau mal, wie der sein Kind nennen will!
Chef: Von mir aus. Soll er es doch "vergifteten Schamlippensalat" nennen!
Was aus dem Kind wurde, weiß ich nicht!
Ich weiß nur, das Salat seit diesem Tag mit anderen Augen sehe!
"The Shins - Spilt Needles"
3 Kommentare:
*lach*. Hoffen wir mal, dass die Eltern bei "Heiliger Krieg" geblieben sind und nicht irgendwie von der Idee deines Chefs erfahren haben. Außerdem habe ich mir jetzt mal so ziemlich alle Einträge hier durchgelesen und ich muss sagen: Du hast einen sehr, sehr guten Musikgeschmack!:)
Also, das mit dem Salat hätte ich ja viel besser gefunden.
Man hätte das Kind immer noch "Sally" rufen können. :-)
"Harry und Schamlippensalat" wäre auch ein toller Filmtitel.
@ Marco: Erstmal vielen Dank! Der Geschmack ist wirklich gut bei mir. solltest erstmal meinen Filmgeschmack kennen!!!
Und die beiden sollen froh sein, das sie meinen Chef nicht kennen!
@ Scheibster: Wie wäre es mit mit "Lippy und Sally". Ware dein ein "Einpersonenstück" mit 2 Hauptdarstellern!!
Kommentar veröffentlichen