Donnerstag, 29. März 2007

Verschwendungszeit


"Fury in the slaughterhouse - Cry it out"


"Wir ham scheenes Wetter...."

Das ist vermutlich schon so jedem aufgefallen...!!

Was macht man bei schönem Wetter... am Besten nicht arbeiten. Und da ich als Schichtarbeiter am Dienstag außerhalb der Reihe arbeiten war, schaute ich mal nach, wieviele Leute wir am Mittwoch sein werden. Und was erblickten meine 8 Augen (Hühneraugen zähle ich mit, sind ja ein Teil von mir!): Wir werden sehr viele Menschen auf der Arbeit sein. Noch ein Blick auf das Überstundenkonto geworfen (Etwa 170 Std. zur Zeit!), da kann man bei diesem Wetter doch mal ein wenig von dem Einholen, was man gerade so draußen beobachtet: Sonne tanken, ein Buch in einem Cafe lesen, meinen Balkon nutzen (und vorher reinigen).... Alles was man an einem freien Tag so macht... zumal sich die Handwerker langsam mal beruhigen und ausschlafen auch mal wieder eine Maßnahme wäre.....

Tja, und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: Das mit dem aufstehen haute noch hin (Viertel nach elf ist eine gute Zeit zum Aufstehen!!!), aber alles andere...

Zuerst wurde der Geschirrberg auf der Spüle bemerkt. Der wirkte, am Tag davor, als ich nach Hause kam gar nicht so groß. War wohl schon dunkel!!! Also erst einmal die Spülmaschine eingeräumt... Und wenn man schon dabieist, dann noch die Küche gekehrt, den Backofen und den Herd geputzt, die Schränke gleich mit, den Kühlschrank abgetaut usw.... Dann weiter in das Badezimmer! Waschbecken, Badewanne, Toilette, Dusche.... Mensch, was man alles schafft, wenn man frei hat! Und vor allem wieviel Zeit man sich plötzlich dabi lässt, nur wweil man ja mal Zeit hat! Sehr unwirtschaftlich!

Doch dann, oh schreck, Zeit mal was zu Mittagessen, und wir haben schon halb vier, und der Kühlschrank ist leer... Einkaufen, und zwar schnell... Viel los an so einem Mittwoch Nachmittag!
Und dann nicht mal alles gefunden! Ärgerlich!

Zurück in die Wohnung, denn Kram einräumen.... wird ja langsam mal Zeit, sich den Dingen zu widmen, die man vorhatte....
Aber der nächste Fehler lies nicht lange auf sich warten. Nach dem Mittagessen um fünf Uhr (Es ist wirklich wichtig zu festen Zeiten zu essen:-(), auf dem Sofa natürlich schön eingepennt! Um sieben wieder wach geworden... und mit erschrecken festgestellt: Nichts, aber auch gar nichts von dem gemacht, was man sich vorgenommen hat!

Treiben wir also noch ein wenig Sport, duschen, kochen, essen, fernsehen, schlafen gehen..... (und einen schlimmen Traum von zuwenig Zeit gehabt!)


Memo an mich selbst:

1. Keine Pläne mehr! (Kommt immer was dazwischen, auch wenn man es selbst ist!)
2. Hausarbeit immer dann erledigen, wenn man keine Zeit hat, dann beeilt man sich auch!
3. Wenn man spät nach Hause kommt, in der Küche das Licht anmachen, erspart das böse Erwachen am Folgetag!

Zum Glück heute Nachtschicht!!!

"Fury in the slaughterhouse - Turn around"

4 Kommentare:

Scheibster hat gesagt…

Du bist nicht alleine. Nein, bist Du nicht.

Tagebuchführer hat gesagt…

Danke! Dann übernimmst du bald mal die Sachen, die ich machen wollte, und umgekehrt....

Lady Vanilla hat gesagt…

Geil! Genauso gehts mir auch ständig. Aber bei mir kommt trotz Licht in der Küche das schlimme "Erwachen" am Folgetag... mach ich was falsch??

Tagebuchführer hat gesagt…

Nein... definitv nicht! Wir führen auch trotz dieses Defizites ein ausgefülltes Leben... oder ?