Mittwoch, 7. Februar 2007

"Zieht euch warm an!!!!"


"Placebo - The Bitter End"

Kalt war es. Saukalt!
Aber zum Glück wurde es einem warm ums Herz!!!
Was war geschehen?... Konzertbesuch war angesagt!!!

Der derzeitig sehr populäre irische Exportschlager "Snow Patrol" hatte geladen, und der Reinhard, 2 Mädels die er irgendwo aufgegabelt hat und auch zufällig Karten für das konzert hatten (sorry Mädels, war danach so "geflasht", das ich eure Namen vergessen habe:-() und ich folgten dem Ruf durchs "Nasse Dreieck" (es gibt wirklich Straßen die so heißen!!!) nach Offenbach ins Capitol... äh ich meine in die Stadthalle! (Wegen starker Nachfrage verlegt worden, was mich angeblich verwirrte... manche Menschen kommen auf komische Schlußfolgerungen!!!)

Zuerst begann Scott Matthews, ein mir bis dato vollkommen unbekannter Musiker, sein Vorprogramm und begeisterte den Reinhard und mich soweit, das wir jetzt darum wetteifern, wer dessen Debütalbum zuerst in Händen hält!!!:-)

Und schließlich dann der Hauptakt, und jeder der die Band mit dem wetterfesten Namen bisher als "Softschmuseband" (Deine Freundin hat Geschmack, Patrick! Sieh es endlich ein!!!) abtun wollte, wurde von Beginn an eines besseren belehrt!
Guter, handfester Rock gepaart mit gefühlvollen, aber auch sehr kraftvollen Balladen wurden dem mitziehenden Publikum um die Ohren gehauen!

Einziger Wehmutstropfen: Da man sich nur auf die letzten beiden Alben beschränkte, war das Pulver mit Zugabe bereits nach knapp anderthalb Stunden verschossen... Schade, schmälerte das positive Gesamtbild aber nicht wirklich...

(Vor allem waren die Jungs trotz verletzungsbedingter Umbesetzung am Schlagzeug und Problemen mit der Technik immer für das Publikum da und hinterließen einen positiven, bodenständigen Eindruck!)

Nenne man es beim Namen: Es war ein rundum gelungener Abend mit toller Musik, netten Menschen und stimmiger Atmosphäre.... Was will der Nachtwächter mehr????

"Placebo-Infra Red"

2 Kommentare:

Scheibster hat gesagt…

Drinnen warm, draußen kalt, da kann auch mal das Gedächtnis versagen.

Denise und Valentina im übrigen.

Und meine Scott Matthews ist auf dem Weg. :-)

Tagebuchführer hat gesagt…

Meiner ist schon seit zweui Tagen da:-)))