Mittwoch, 28. Februar 2007

"Sing for the moment"

"Mogwai - Glasgow-Mega-Snake"

Na, dann nehme ich den hingeworfenen Stock des Scheibsters mal auf, und beteilige mich an dem Spiel.
Da kann man ja nebenbei mal die meine Theorie erforschen, das es zu jeder Stimmung das passende Lied vorhanden ist... stellt sich nur die -frage, ob es auch passt.... (und ja, ich habe Angst vor dem was kommt, besonders da ich so viel Musik habe, mit der ich mich noch gar nicht eingehend befasst habe... Ich revidiere, es wird interessant!:-))

"Die Spielregeln:
1. Öffne deinen Musicplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.)
2. Stelle ihn auf Shuffle/Random
3. Drücke “Play”
4. Schreibe für jede Antwort den Songtitel, der gerade gespielt wird, auf
5. Drücke für jede neue Frage den “Next” Button.
6. Lüge nicht und tue so, als ob du cool wärst… Tipp’s einfach ein!"

Vorspann:
Fury in the slaughterhouse - Killing fountains
"One step foward, and two steps back..." heißt es da.... da kann man ja wirklich nur noch der Dinge harren die da kommen...

Aufwachen:
Toto - I'll be over you
Ein Hoffnung spendender Song (noch dazu ein Schöner!!!). Irgendwo gibt es auch ein "you" für mich! Und mit dieser Erkentniss erwachen... wenn ich jetzt nicht lächle, wann dann???

Erster Schultag:
The Darkness - Growing on me
"You Growing on me..." ??? Das Tempo wird vorgegeben, ich bin ein guter Mensch und auch für andere da, und ich lerne in der Schule endlich englisch, damit ich weiß was die da singen....
Zum Lied: Rockig, aber irgendwie auch verhalten.... Passt!!!

Das erste Mal (jetzt bin ich mal gespannt!):
Gorillaz - November has come
Wenn es damals November gewesen wäre, dann hätte ich gelacht (wäre das erste mal in diesem Zusammenhang!)Wars aber nicht!!
Aber groovig, wie das Lied!! Trotzdem nicht erste Wahl... wohl weil das Lied damals noch nicht gab! Aber Gorillaz rulen... Ganz ehrlich!

Kampflied:
Mark Knopfler - Sailing To Philadelphia
Bevor ich kämpfe, also ersteinmal nach Philadelphia. Abgesehn davon, das ich gar nicht wußte, etwas von Mark Knopfler auf der Platte zu haben, weiß ich jetzt auch, das es keinen Kampf geben wird.... Bei dem Song bleib ich auf hoher See und entspanne... Ist auch der Gesundheit viel zuträglicher!

Schluss machen:
Fury in the slaughterhouse - She's a Star
Eigentlich ohne Worte, der Titel spricht für sich... Wenn Schluß machen nicht sowieso schon so unangenehm wäre, dann würde man mit diesem Titel jedem das Herz in diesem Zusammenhang brechen.... Ich mach es besser wie bisher: Schluß soll sie machen, ich hab da kein Talent

Abschlussball:
John Parr - Everytime
Volltreffer! Ein Song wie aus einer 80er Teeniekomödie... Leider war mein Ball in den 90ern, so daher etwa s nostalgisch angehaucht... Man ist ja flexibel (und wie der titel es auch schon andeutet: jederzeit zu nutzen:-))

Nervenzusammenbruch:
Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Das glaubt mir jetzt keiner, oder? Ich mir auch nicht! Zur Therapie gehe ich jetzt auf den Spielplatz und bau mir ein Schloss aus Sand!!... bin verwirrt!!!

Autofahren:
Placebo - English summer rain
Top-Landstraßensong! Nach einem bescheidenen Arbeitstag (-oder Nacht) "...nothing changes!"
Das wäre dann allerdings Stillstand... Da lass ich mich doch von der Melodie mitreißen, und gebe Gas... "...and start again!"

Flashback:
Apoptygma Berzerk - Lost in Translation
Der Player kennt mich... Bei meinen Erinnerung weiß ich auch nie was es bedeuten sollte!!! Irgendwie melancholischer Song ("...we are a part of the revolution"??), der sich zum Flashbacken eignet.... Obwohl ich mir das eigentlich abgewöhnen will....

Wieder zusammenkommen:
Paso doble - Computerliebe
"Die Module spielen verrückt...."???? Die von meinem Rechner auf jeden Fall! Was soll das den jetzt?? Was vorbei ist, ist vorbei!!! Oder?? Auch wenn man manchmal anders darüber denkt! Mist! Nächstes Thema! (Ist mir im übrigen noch nie passiert!)

Hochzeit:
Whitesnake - Standing in the shadow
("Standing under the pantoffel" gabs gerade nicht:-))
"Too many people...standing in the shadow of love".... Richtig!!! Gehört nunmal dazu! Auch zur Ehe! Wenn das Tempo des Songs mal meine Ehe vorgibt, wird es zumindest nicht langweilig... Mehr wird nicht verlangt!!!

Geburt des ersten Kindes:
Chris Cornell - You know my Name
Ich gebe auf! Der Titeltrack des neuen letzten Bond-Streifens als Borntheme meines Kindes??? Genial! Jetzt darf es nur kein Mädchen werden, den die Wahl des Namens ist soeben gefallen:-)) (Sowas nenne ich ein Zeichen!!!)

Endkampf:
Franz Ferdinand - What you meant
Die Frage werde ich meinem Endgegner stellen! "We are too cruel to communicate???" Offensichtlich!!! Aber das Tempo des Songs lässt zumindest auf einen heißen Tanz schließen... ich ergebe mich nicht kampflos!!! Und hoffentlich finde ich hinterher heraus was er (oder etwa sie??) meinte???

Todesszene:
Fury in the slaughterhouse - Homesick
(Schon wieder Fury??? Hm....) Der Titel des Songs ist passend! Das Tempo ebenso... Ich gehe also beschwingt, aber mit Wehmut in der Stimme??? Ein zufriedenstellernder Abgang! Denn wer will schon gehen! Hoffentlich hört auch jemand zu, und lindert mein Heinweh, den nach dem Endkampf werde ich müde sein!!!

Beerdigungslied:
Depeche Mode - Macro
Klasse!:-( Depeche erst dann, wenn ich nicht mehr bin! Düster, depressiv...
"see the microcosm, in the macrovsion..." Das kann ich euch versprechen: Ich lass euch nicht aus den Augen:-))

Abspann:
John Parr - Dirty Lovin'
"So good....so good...." yeah, rockig flockig verabschiede ich mich! Nochmal 80er Rock, noch dazu guter!!!
Und so erinnert man sich: Er war schmutzig, aber er hat geliebt!!! Oder er liebte es schmutzig! Oder machte schmutzige Liebe! Oder... Egal: "so good.... so good...!!!



Das wars!

Denn Stock geb ich jetzt ersteinmal nicht weiter, da meine Public Relations-Abteilung gerade renoviert wird, und daher nicht allzuviel zur Weitergabe vorliegen.... Aber, es geht weiter!
Nach der nächsten Nachtschicht!!!

Edit: Stock wird nun offiziel an eyes only weitergegeben, da ich gehört habe das sie viel Zeit hat! Diese sollte sie nutzen!!:-) Gute Besserung!

"The Who - I like nightmares"

7 Kommentare:

Lady Vanilla hat gesagt…

*buhuuu* ich will auch malwieder n stöckchen... gehe hier kzh ja ein vor langeweile ...

Tagebuchführer hat gesagt…

Na, wer so liebt bittet, der bekommt es auch:-)))

Lady Vanilla hat gesagt…

juchuuu! ein stöckchen! ein stöckchen! mache mich sofort ans werk... :O)

Scheibster hat gesagt…

Auch eine schöne Liste. Aber wo sind The Who?

Und überhaupt, den Herrn Knopfler habe ich Dir mitgegeben, meine ich jedenfalls. :-)

Tagebuchführer hat gesagt…

@ eyes only: sehr schön, sehr schön! Werde jetzt erst einmal ausschlafen (Nachtschicht gehabt!!:-)), dann wird in aller Ruhe das Ergebniss begutachtet


@ scheibster: Der WMP hatte anderes mit mir vor... Hatte die Jungs auch sehnsüchtig erwartet, aber fury hat sich vorgedrängelt. Dafür kam es dann ins Schlachthaus!

Lady Vanilla hat gesagt…

so, stöckchen bearbeitet :O) übrigens: apoptygma berzerk und depeche mode sind eine wirklich gute musikwahl! fury natürlich auch!

Tagebuchführer hat gesagt…

Danke, Danke!! Und jetzt bin ich gespannt, was mich da bei euch erwartet:-))