Donnerstag, 9. Oktober 2008

"Once upon a time..." IX: Ein harter Schlag

Heute!

"Scheint dich ja nicht sonderlich zu interessieren?"
Tina schaute Mac verwirrt an. Seine offen zur Schau gestellte Teilnahmslosigkeit bezüglich der neuesten Erkenntnisse überraschte sie doch sehr. Und sie war in dieser Hinsicht viel von ihm gewohnt.


"Hat wohl jemand Mist gebaut, hm??" Er sah sie mit einer Mischung aus Vorwurf und Gleichgültigkeit an.
"Soll das heißen, ich sei jetzt Schuld oder was?"
"Nicht doch!" Mac dachte über sein Worte nicht nach. Sein Gedanken waren voll auf Oliver und die momentan herrschende Situation gerichtet. Sympathien will er heute, wie auch in den letzten zwei Jahren nicht ernten.
Es beschäftigte ihn aber, ohne das es bemerkbar erschien. Er war zur Tatenlosigkeit verdammt . Und er konnte nur warten. Warten auf einen Anruf! Nach zwei Jahren war er so nah dran wie noch nie zuvor. Und dann zum Warten verdammt! Auf die Gnade seiner Nemesis angewiesen zu sein! Er nahm die Falsche Whsikey, und setzte zum Trinken an.


"Ich..." Tina ergriff wieder das Wort , "....nein, wir, also die Führung und ich, haben deine Ausfälle langsam satt. Die Einlage im Verhörraum war der berühmte "letzte Tropfen". Eigentlich müsste ich traurig sein, das es soweit gekommen ist. Aber da du ja selbst keinerlei Selbstachtung mehr zu besitzen scheinst, ist es dir soweiso egal."
Zu ihrer Überraschung drehte Mac sich plötzlich um, und sah sie jetzt doch, wenn auch nur wenig gerührt an.
"Soll ich raten oder spuckst du es gleich aus?" Echtes Interesse klingt irgendwie anders.
"Du bist bis auf weiteres vom Dienst freigestellt." Keine Reaktion. "Dein Waffe und deinen Ausweis nehme ich gleich an mich, da du sie bestimmt nicht ordnungsgemäß abgeben wirst." Sie hohlte Luft, doch Mac unterbrach sie...
"Noch nicht fertig?" Seine Stimme klang nach blankem Hohn.
"Du sollst das Gebäude sofort verlassen. Umgehend. Wenn nicht, wird man dich hinausgeleiten. Man scheint sich sorgen um die Kollegen zu machen. Ich teile im Übrigen mittlerweile diese Einschätzung. Was ist nur mit dir passiert?" Die Worte klangen wie eine Art wütendes Bedauern. Vor ein paar Jahren noch wäre Mac darauf eingegangen, doch heute...


Er stand auf, schnappte seine Lederjacke, welche über dem Stuhl hing, zog sie an, nahm einen kleinen Schluck aus der Flasche und macht sich auf den Weg Richtung Tür.
"Deine Waffe, dein Ausweis!" Sie stellte sich ihm in den Weg
Er grinste. "Du willst mir doch nicht an die Wäsche gehen, oder!" Sprachs, und ging rechts an ihr vorbei.
Tina hatte diese Variante eingeplant. "Ich wußte das es auf die harte Tour machen willst. MIKE!" Mike kam von rechts und stellte sich vor ihm auf. Er überragte Mac um etwa einen halben Kopf, sah zu ihm hinunter.
"Gib Mike deine Sachen. Bitte!"
Mac musste ein Lachen unterdrücken, auch wenn er kurz versucht war, der alten Zeiten willen auf sie zu hören und ihr zu geben, wonach sie verlangt.
Doch Mike, welcher alles tut, sobald die Chefin spricht, riss ihn aus seinen kurzen Überlegungen, indem er Mac die rechte Hand auf die Brsut legte.
"Gib die Sachen raus!" brummte er.
"Das geht überzeugender, oder?" Mac grinste ihn herablassen an. "Kleiner, du weiß doch sonst was gut für dich ist!"
"Du anscheinend..." Weiter kam Mike nicht. Mac packte die Hand auf seiner Brust, und drehte diese blitzschnell unter Zuhilfename aller vorhanden Kräfte auf Mikes Rücken. Mit der rechten Hand hielt er den Arm fest, mit der linken packte Mikes linkes Schulterblatt und schob ihn nach vorne an die nächste Wand. Mike hatte starke Schmerzen und versuchte laut aufzuschreien. Doch da trat Mac ihm schon von hinten in die rechte Kniekehle, zog den Oberkörper mit der linken Hand weiter zu sich heran. In Sekundenbruchteilen hatte Mike sein Gleichgewicht verloren, doch bevor er hinfallen konnte, lies Mac den rechten Arm los, holte aus und schlug mit der rechten Faust, gefolgt von dem rechten Ellenbogen gegen Mike’s Hinterkopf. Durch die wucht des Aufpralles auf den Kopf, wurde dieser nach vorne geschleudert, so dass er gegen die Wand krachte.

Mike hatte Glück. Denn bevor er Schmerzen verspüren konnte war er auch schon bewußtlos und sank zu Boden.

Mac drehte sich zu Tina um. "Sonst noch ein paar tolle Ideen?"
Tina hatte die Hand vor das Gesicht geschlagen und schüttelte resignierend den Kopf. "Verschwinde... ganz schnell!"
Mac grinste immer noch. Sein Puls schlug noch ein der selben Geschwindigkeit wie vor der Aktion. Er zwinkerte ihr noch mal mit dem rechten Auge zu und schritt dann den Gang entlang Richtung Ausgang.
Während dessen verfinsterte sich sein Blick aber recht schnell. Die Köpfe, die aus den Büro‘s herausragten beachtet er nicht. Eingreifen würde keiner. Sie brauchen ihr Gebiss noch, das wusste Mac.
Er holte sein Handy raus und schaltete es auf höchste Lautstärke.
"Will dich doch nicht verpassen!"
Im Fahrstuhl angekommen überlegte er sich einen guten Ort zum Warten. Und dieser fiel ihm auch prompt ein!


FORTSETZUNG FOLGT....

5 Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Mac wird mir immer sympatischer! ^^

Tagebuchführer hat gesagt…

Er ís' aber auch ein Pfundskerl!^^

Moni Martini hat gesagt…

ist die ganze bisherige egschichte schon irgendwo als pdf? ich mag lieber gedruckte sachen lesen und will nun endlich alles zusammenhängend lesen.
aber ansonsten druck ich es dann einfach mal so aus.

Tagebuchführer hat gesagt…

Es liegt bisher noch nuicht komplett vor, da ich jedes Kapitel vor Veröffentlichung immer nochmal überarbiete, was jetzt, da wir etwa zwei Drittel haben, auch immer nötiger wird, da jede Änderung sich auch auf den späteren Verlauf auswirkt.
Kurz: Ich hab in den letzten 9 Kapiteln Sachen eingebaut, die in den nächsten 6 (womöglich 7) Kapiteln noch integriert werden müssen. Daher noch keine endgültige Fassung!
Wenn es fertig ist, sende ich dir aber gerne eine zu!

Anonym hat gesagt…

ja, super, dass wäre toll. ansonsten tröste ich mich einfach mit ein paar ausdrucken und bleibe dann auf dem laufenden...;o)