Freitag, 26. September 2008

Dead Man Walking (Teil 1) oder: Warum wir in Köln, keine Kölner trafen?

"Every breath you take - The Police"

Dieses Jahr kam es gleich mehrfach. Zumindest häufiger als im letzten Jahr. Und wer weiß was nächstes Jahr kommt. Es werden von Jahr zu Jahr immer mehr, die dieser Seuche zum Opfer fallen, und irgendwann wird keiner mehr übrig sein... außer mir, der sich dann vorkommen wird wie Vincent Price in "Last Man on earth" (oder wahlweise auch Charlton Heston in "Der Omega-Mann" oder Will Smith in "I am Legend", je nach Sehgewohnheit).

Nach und nach fallen sie alle dieser Seuche namens Hochzeit zum Opfer und suchen ihr Heil in Heirat, Ehe und Kinder...
Es sei ihnen gegönnt!

Lange Rede kurzer Sinn: Die Frequenz der Hochzeiten in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis ist wirklich exorbitant hoch in diesem Jahr. Aber darum soll es jetzt auch überhaupt nicht gehen. (Fast) jedem Einzelnen wünsche ich alles Glück dieser Erde, damit sie die Sonnenseite des Lebens nie verlassen mögen.

Aber vor die Hochzeit haben die Freunde des Bräutigams den Jungesellenabschied gesteckt, welcher mich vor gar nicht allzulanger Zeit mal für einen Abend nach Köln verfrachtet hat.
Ein guter Freund, der C. meinte nämlich, das es nach 2einhalb Kindern so langsam aber sicher mal an der Zeit wäre (also noch bevor das Dritte dem Mutterbauch entspringt und noch bevor das bereits im Bau befindliche Haus im Frühjahr nächsten Jahres fertig ist) sich und der Mutter seiner Kinder einen Ring an den Finger zu stecken. Wurde aber auch langsam Zeit!

So schmissen wir den Ehemann in Spe eines Samtagnachmittags mal aus den Federn, da er gerade seine zweite Nachtschicht hinter sich gebracht hatte. (Genau, ebenfalls ein Nachtwächter!)
Verdutzt und vollkommen überrannt steckten wir, die heiligen vier Verabschieder, ihn in sein Kostüm, und waren froh das wir bei dem kurzen Lederrock, dem wir ihm überstülpten, die richtige Größe getroffen hatten. (Nein, keine Bilder hier... ich möchte das C. und ich Freunde bleiben!)
Ab ins Auto und auf nach Köln, denn keine Reise war uns zu weit, um zu verhindern, das der Gute im nahegelegenen Mainz (wo wir ihn zuerst hinschleppen wollten) doch noch auf irgendwelche Leute trifft, die ihn in irgendwelche Schwulitäten bringen.
Außerdem muss er ja von nun an soweiso "Blut und Wasser" schwitzen das sein kleiner, ca. 4 Jahre alter Sohnemann jetzt im Kindergarten erzählen wird, das sein Papa daheim mit Frauenkleidern rumläuft! (Sofern er seinen Papa überhaupt erkannt hat, ich zweifel da noch aufgrund der Reaktion des Kleinen noch!)

So verfrachteten wir ihn ins Auto und ab ging es auf die Autobahn...

Lesen sie im nächsten Teil, warum man schlafende Nonnen nicht wecken sollte und meine Geografiekentnisse noch schlechter sind als gesund wäre zuzugeben!

"Dido - Don't leave home"

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Nach fallen sie alle dieser Seuche namens Hochzeit zum Opfer und suchen ihr Heil in Heirat, Ehe und Kinder..."

Nach und Nach...?

"Lange Rede kurzer Sinn: Die Frequenz der Hochzeiten dieses Jahr in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis ist wirklich exorbitant hoch in diesem Jahr."

Ich finde ein "Dieses Jahr" ist überflüssig.^^

Sonst: Ich bin gegen's Heiraten. Einzig und allein für die Steuer gut.

Tagebuchführer hat gesagt…

Ich denke, es ist noch ein bißchen früh für dich, oder??? :-)

Mr.Elch hat gesagt…

Heiraten ist gut, wenn man den richtigen Partner gefunden hat! Man muss keine große Feier machen... und bei mir war es zum Glück auch ganz ohne Jungesellenabschiedszeugs über die Bühne gelaufen! Manchmal zahlt es sich aus im Leben, wenig Freunde zu haben... ;-)

Der Imperator hat gesagt…

Ich denke noch mit Grauen an meinen eigenen Junggesellenabschied zurück ...

Es gibt Sachen im Leben eines Mannes, die man(n) ganz schnell wieder vergessen sollte.
Einziger Wehrmutstropfen für mich:
Ich bin nicht der Letzte in unserere illustren Runde und bisher war jeder Junggesellenabschied schlimmer als der vorangegangene.

Den Nächsten richte ich aus ...

Tagebuchführer hat gesagt…

@ mr elch: Nein, große Feiern müssen es nicht sein, da gebe ich ihnen Recht. Aber der Abschied ist bhalt eine lustige kleine Sache, die uns viel Spaß bereitet hat, deswegen wiord die Geschichte auch fortgestezt!

@ imperator: klingt, so als sollten sie sie diese auch mal verbreiten:-)