Samstag, 15. März 2008

"Unwichtiges" Wurfgeschoss/Entscheidungsbekanntgabeeintrag

"Hope of the states - The black amnesias"

Die Frau auf dem Ast, auch
Meise genannt, hat mir was zum Spielen übergeben. Leider wird es schwer alle Bedingeungen zu erfüllen wie sie verlangt werden, doch dazu später mehr.

Die Regeln:
1. Setze einen Link zu der Person, welche Dir das Stöckchen zugeworfen hat.
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog.
3. Erzähle von Dir 6 unwichtige Dinge/Gewohnheiten/Macken.
4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei der jeder der gewählten Personen einen Kommentar in ihrem Blog/Website, wonach Sie "getagged" wurden.

Und nun, meine Damen und Herren, präsentiere ich stolz meine Macken:

1. Nach Nachtdiensten fröne ich meiner Internetlust. Anstatt einfach ins Bett zu gehen und zu schlafen, wird noch gefrühstückt und der Rechner angeworfen um E-Mails und den Blog zu überprüfen.
2. Ich besitze einige eigentlich mittlerweile "untragbare" Kleidungsstücke, von denen ich mich einfach nicht trennen mag, obwohl sie ausgewaschen, ausgeleiert oder einfach nicht mehr "modern" sind. Besonders T-Shirts werden dann zu Nachthemden umfunktioniert!
3. Das allseits verbreitete Fingerknacken. Nur das ich es auch mit den Nacken und den Ellbogen kann und mache!
4. Ich artikuliere mich recht oft in "Filmzitaten". Was öftmals dazu führt, das man das Fragezeichen auf der Stirn mancher Gesprächspartner förmlich spüren kann.
5. Dieses teile ich mit Frau Meise. Eine Abneigung gegen Papierkram. Bis ich in die Puschen gekommen bin Anträge, Künidgungen oder was auch immer auszufüllen sind sämtliche Verjährungsfristen angelaufen.
6. Ich verlege sämtliche Kugelschreiber die ich besitze. Besonders auf der Arbeit, wo ich eigentlich immer einen benötige, sind sie schneller weg, als das ich mir einen neuen besorgen kann.

So... das waren sie!!!
Weitergeben soll ich sie auch.
Da haben wir ein Problem: An wenn den bloß? Die meisten die ich kenne, haben es schon! Mal sehen wie wir uns da rausdrehen:
An die Frau sowie den
Herrn Elch geb ich weiter. Die Frau Elch hat es zwar schon, aber noch nicht ausgefüllt, daher noch mal als Anreiz von mir! Der Herr Elch hat es noch nicht, meines Kenntnisstandes nach!!!
Dann an den
Scheibster, in der Hoffnung, das es ihn wieder mal zum Schreiben animiert.
Der
Lichtträger aus selben Grund wie die Frau Elch. Komm mal in die Pötte!!!
Der
Maak! Der mag zwar keine Stöckchen, aber seine "Maaken" (lustiges Wortspiel!!) würden mich interessieren.
Und dann noch die
smartlady, die meine ewige Treue sicher hat, da sie die erste mir vor einem Jahr zugeflogene ( zeitweise immer wiederkehrende!) Leserin meines Blogges war, und daher immer einen besonderen Platz in meiner Bloghistorie einnimmt.

Ich hoffe, jeder nimmt auf!!! Oder ab... oder was auch immer!!!



Und dann noch mal was in eigener Sache.

Wie nicht zu übersehen, ist die Abstimmung bezüglich der nächsten Kurzgeschichte mit einem unentschieden ausgegangen.

Um diese Pattsituation zu klären wurde vor Zeugen (Träger des Lichts!!) eine Münze geworfen, welche zu Gunsten der "Hard-Boiled-Kriminalgeschichte" fiel.

Dann kann ich ja endlich damit anfangen!!!


"Tom McRae - A&B song"

17 Kommentare:

Meise hat gesagt…

HA! Da hat sich die Münze also (auch) zu meinen Gunsten sicher auf die "richtige" Seite gelegt! Sehr schön! Ich freu mich schon! :)

Anonym hat gesagt…

1. Ist das Peter Parker aus Spiderman US Heft 23 auf dem Bild?

2.Ich knackse auch mit dem Hals...das macht allen Angst.^^

3. Filmzitate? Erkennst du dieses hier?: "Du bist ein kleiner, trauriger, seltsamer Mann. Du hast mein Mitleid. Leb wohl."

4. Wieso muss diese blöde Münze so hinfallen? WIESOOOO?

Frau Vau hat gesagt…

Lieber Nachtwächter,
ha - den Lichtträger hab ich zuerst getroffen.. sorry.. :-)
Mit dem Nacken knacken kann ich auch.. wäre eine bessere Nr. 4 gewesen als meine.. die hatte ich nämlich schon mal "benutzt".
Dank an Frau Meise - durch Sie hab ich den Weg hierher gefunden.. und bleib noch einen Moment!
Herzlichen Gruß von FrauVau!

Andreas Arnold hat gesagt…

Ja, ja. Ich nehme es ja auf. Heute abend noch. Versprochen! Die ersten drei sind für Frau Vau und die anderen drei für den NW. Zufrieden? ;-)
Die sechs Macken könnte ich allerdings auch kopieren. Bis auf Punkt sechs, da ich den Eindruck habe, dass sie mir stets gestohlen werden. Halunken! Überall Halunken!

Beste Grüße vom frühlingsbesinnten Lichtträger.

FrauElch hat gesagt…

Es wird allmählich gemeingefährlich hier so durch die Blogs zu trampen.... immer kriegt man sonen Ast an den Kopf geworfen... *grummel*...
*grins* :-)) ;-)

1.) Och ich könnt auch nich mehr ohne PC....

2.) Kommt mir irrrrrgendwie bekannt vor *kopfkratz grübel*

3.) Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!!!!!!!!
*schüttel*

4.) Ich kenn zwar auch einige, aber... so wie Du könnt ich das nicht.

5.) Meinetwegen bräuchte es gar keinen Papierkram zu geben ich hasse das auch.

6.) Hachja... *seufz*... aber nicht nur Kugelschreiber, manchmal ists der Schlüßel, oder sonst was... und das Dumme an der Sache ist ja immer:
ICH BIN MIR SOOOOO SICHER, DASS ICH ES NICHT VERLEGT HABE, SONDERN DAS TEIL GANZ GENAU AN DEN ORT HIER UND NUR HIER HINGETAN HABE!!! Und trotzdem liegts nich mehr dort.... hat sich heimlich davongeschlichen und versteckt.... von selbst... *buhuhuuuu*... das is ja soooo gemein!!!!
*schluchz*

:-))

LG, Frau Elch

FrauElch hat gesagt…

HUCH!!!!!!!!!!!!!
Oh.... sorry... jetzt hab einfach den Nachtwächter gedutzt... erst wieder hinterher bemerkt... war jetzt keine Absicht, ich bin halt so doof, ich habs nich gemerkt ich ähm... *verlegen stammel*... (Naja dazu gibts ja nen Beitrag bei mir, wegen "Etikette"...)
Tschuldigung....

Tagebuchführer hat gesagt…

@ meise: Wu�te ich doch, das sie mit der Wahl der M�nze zufrieden sind:-)

@ marco: Ob das Peter Parker ist??
Keine Ahnung, das ist ein lizenzfreies Bild, das ich passend fand!
Ich muss leider gestehen, das ich das Filmzitat kenne, aber nicht erkenne! Gib mir einen Tipp!

@ FrauVau: Aber, aber... erinnern sie sich nicht?? Sie waren bereits hier. Dank mir wissen sie was zuerst da war: Huhn oder Ei!
Aber trotzdem ein herzliches Willkommen.
Und den Lichttr�ger kenn ich pers�nlich, denn muss man zu seinem Gl�ck zwingen.:-))

@ Lichti: Nicht wahr.
Ich verliere meine Kulis. Meine Kollegen sind ehrlich!

@ frau elch: Ach Frau Elch, solange ich mich nicht beschwere, stellt sowas kein Problem dar.
Ihren Eintag konnte ich leider nocht lesen, da ich (und das leider nur auf ihrem Blog!!) das von ihrem Mann an anderer Stelle beschriebene Problem habe, das sich ihre Seite bei mir st�ndig neu aufbaut und ich daher nicht scrollen kann. Mal sehen was ich da tun kann!!!

Anonym hat gesagt…

Hmmm..ein Tipp....also, du magst den Film und das hast du mir auch schon auf meinem Film mitgeteilt. Klickt es?^^

Mr.Elch hat gesagt…

Ja, ich habe ihn gefangen.. nix mit Beule! Und nun, komme ich hoffentlich dazu diesen zu beantworten... den riesen Ast... der liegt noch hier... aber ich schaff den auch noch...

Mr.Elch hat gesagt…

Oh, im übrigen gegen das ständige neu laden hat sich "leider" der Firefox Browser als standhaft erwiesen und funktioniert jedenfalls bis auf einige formatierungsfehler gut für die bloggs...

Tagebuchführer hat gesagt…

@ marco: Wenn es "toy Story" sein sollte, dann wäre es verständlich, das ich mich nicht erinnere, ist ja schon bal 10 Jahre her, das ich den geshen habe... blieb aber positiv in Erinnerung!!

@ Herr Elch: sehr schön , sehr schön...
Dann hab ich jetzt doch einen Grund auf Firefox oder ähnliches umzusteigen!!! Bisher sah ich da keine notwendigkeit!!!

Mr.Elch hat gesagt…

Umgestiegen bin ich nicht... naja, nicht ganz... ich benutze selbstredend hauptsächlich den IE... der funkt am meisten... und wenn der in seltensten Fällen nicht klappt, so wie bei einigen Bloggs, dann kommt der Firefox... sonst bleibt der schön in der Ecke!!!

FrauElch hat gesagt…

Mach ich jetzt auch so.
Ich hab den Firefox zusätzlich installiert... (find den doof und mag ihn nicht weil ich IE gewohnt bin) aber... damit klappts wenigstens mit den Blogseiten kucken. Und für alles andere verwend ich halt den IE und gut is.
So gehts wunderbar! :-)

Lady Vanilla hat gesagt…

ich duze den nachtwächter auch! weil ich alle blogger duze! erste anzeichen von alzheimer erlauben es mir nicht, bei der ansprache verschiedener blogger unterschiede zu machen. :D nachtwächter, ich hab meine mission (stock) erfüllt :D

Tagebuchführer hat gesagt…

@ herr Elch: sehr vernümftig!!!

@ frau elch: auch vernümftig!!!:-))

@ smartlady: sehr vernün....ähhh.... ich meine Vorbildlich!!!

Andreas Arnold hat gesagt…

So, mein Bester, ich nun auch: Stöckchen
bona nox ...

Tagebuchführer hat gesagt…

Sehr schön, sehr schön!!!