Dienstag, 4. März 2008

High Towers (Kapitel 14): Vollgas

23.04.2006 13:51 ...irgendwo in einem Streifenwagen auf den Straßen von Frankfurt

"Wie verzweifelt muß man eigentlich sein, um von einem Hochhaus zu springen???" fragte mich mein Anfänger!
Ich antwortete nicht. Das Blaulicht war an, und Frankfurt war natürlich immer noch verstopft. Ich musste mich konzentrieren. Wie oft ist es schon passiert, das irgendwelche Spinner trotz lautem "Tatütata" auf die Straße gerannt sind und sich dann wunderten, wenn man sie dann fast auf die Hörner nimmt.


Ich mußte an das Bild der Vorwoche denken. Den ramponierten Körper dieses jungen Mannes am Boden. Die ausgelaufene Hirnflüssigkeit! Der rechte Schuh, den wir bis heute nicht gefunden haben. Genauso wie es wohl keinen Abschiedsbrief gab. Zum Glück musste ich nicht die Angehörigen benachrichtigen.

"Schnall dich an!" blaffte ich meinen Beifahrer an.
Dieser Silvio von letzter Woche!!! Kurz vorher hatte er seinen Job in dem Haus als Security-Mensch verloren. Er sei eingeschlafen und ein unbefugter habe sich an ihm vorbei geschlichen. Man konnte dies angeblich auf einem Videoüberwachungsband sehen.
Mit den nachfolgenden Ermittlungen habe ich ja nichts zu tun! Ist vielleicht auch besser so!
"Verfluchter Stau!" rief ich laut aus."Können die nicht schneller beiseite Fahren." Ich möchte ihn nicht schon wieder fallen sehen. Sein Schrei war markerschütternd. Man konnte den Windzug spüren, den er hinterließ.


Ich erinnerte mich genau. Wir hielten vor dem Gebäude an, stiegen aus, ich schaute hinauf, um zu sehen ob da noch jemand steht.... und da kam er mir schon schreiend entgegen! Klatsch! Oder auch Bumm, wie mein Kollege immer sagt.

Ich musste diese Gedanken abschütteln. Mich wieder auf die Straße konzentrieren. Rechts ausweichen. Links ausweichen! Nur noch hier um die Ecke, dann sind wir endlich da!!!!

Fortsetzung folgt........

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmm..irgendwie kommt es mir so vor, als würde eine Verbindung zwischen dem "neuen" Springer und dem Tod des anderen gegeb. Und der Schuh, der nicht gefunden wurde hat bestimmt auch was zu bedeuten. Mal wieder grandiose Arbeit geleistet, Wächter!

Meise hat gesagt…

Seeehr verdächtig! ;)

Tagebuchführer hat gesagt…

@ marco: Der Schuh!!! Mist, du hast die Geschichte durchschaut!!!
Dann brauch ich den Rest ja nicht zu veröffentlichen...:-))

@ meise: Ja... wohl war!!!.-))