Donnerstag, 13. März 2008

Alarm!!!!!

"Neil Young - Guitar Solo 5"

Ein Beispiel für informatorischen Journalismus gefällig???

Gestern nachmittag, auf N-TV, ein Bericht über das Leben und die Arbeit auf einem Hochseekrabbenkutter!!!

Das große Schiff fährt über die See, als plötzlich eine laute Sirene die Stille durchbricht1

Der Sprecher:
"Was hat es zu bedeuten, wenn auf einem Krabbenkutter der Alarm losgeht???"

Nach 5 Sekunden Ruhe und nervenzerfetzender Spannug, in der wir die Schiffsbesatzung panisch über das Deck und enge Gänge haben hechten sehen, bestätigt der Sprecher unsere schlimmsten Befürchtungen:

"Nichts Gutes!!!"

MIST!!!

"Hope of the states - Seconds"

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lach*. Das kann nichts Gutes heißen. Ach, was?`*ggg*

FrauElch hat gesagt…

Ist doch eine klare Aussage!
:-))
Nichts Gutes! :-)) ;-)

Nebenbei: Ein hübsches Bild, ich mag das Meer und die Wellen!

LG Frau Elch

Meise hat gesagt…

Boooh!
Das ist flach! Und das trotz des Seegangs!

Mr.Elch hat gesagt…

Das ist doch höchst Professionell, oder nicht?
Ich finds lustig!

Tagebuchführer hat gesagt…

@marco: Wie die da bloss drauf kommen, nicht???

frau elch: Klarer gehts nicht!!

@meise: Was soll ich sagen... Sie haben recht!!! N-TV war wirklich schonmal informativer:-))

@ herr elch: Professionalität hin oder her, platt aber lustig fand ich es auf jeden Fall!!!

Maak hat gesagt…

oh, verdammt! die armen krabbenfischer. *lach*

Andreas Arnold hat gesagt…

Geil. Danke, Nachtwächter, jetzt kann ich den Rest dieses letzten Arbeitstages lächelnd hinter mich bringen :-))
Grinsende Grüße!

Andreas Arnold hat gesagt…

Noch witziger wäre die Reportage übrigens so gewesen:

Reporter auf dem Kutter: "Was hat es zu bedeuten, wenn auf einem Krabbenkutter der Alarm losgeht?"

[Fünf Sekunden Stille]

Kapitän: "Nichts Gutes!"

*gg*

Tagebuchführer hat gesagt…

@ maak. Da haben sie recht! Solch eine Berichterstattung haben die Krabbenfischer nicht verdient:-))

@ Lichti: Das freut mich!
... und genau: am besten wie er am Steuerrad kurz inne hält, in die Kamera schaut und nach Bekanntgabe des Satzes wieder stur nach vorne schaut!!!