Dienstag, 19. Februar 2008

"Du hast mich gereimt!" (Anfängliche Verwirrung)

"Chris Cornell - Can't change me"

Angesteckt duch den Lyrikwahn um mich herum, hab ich auch mal ein Gedicht geschrieben.
Es werden weitere folgen, nur da ich aber, wie ich schon nach einem Gedicht merke, lieber Geschichten erfinde, dachte ich mir, ich mach daraus auch eine Fortsetzugstory in Gedichtform welche in unregelmäßigen Abständen fortgeführt wird!
Zu gut Deutsch, ich hab eine zweite Geschichte am Laufen. Keine Angst, es werden auch noch Alltagsposts folgen, demnächst werde ich auch Filmkritiken miteinbauen.
Aber momentan bin ich von der Muse geküsst, so dass ich nicht anders kann!!!
Und bevor ich es vergesse: Fidel Castro ist zurückgetreten!!!

1.
Ich schaute aus dem Fenster,
und sah' dort Gespenster!!!
Wie sie mich angrinsten
wenn sie zu mir linsten!!

"Die werden immer dreister,
diese blöden Geister"
sagte ich zu mir,
bevor ich trank
das nächste Bier!

"Chris Cornell - Preaching the end of the world"

9 Kommentare:

Maak hat gesagt…

irgendwie war ja klar das man das ende castros noch miterleben würde aber jetzt wo es da ist kommt es doch irgendwie überraschend...

Andreas Arnold hat gesagt…

Nicht mal auf Diktatoren auf Lebenszeit ist heute noch Verlass ;-)

Und Dein Gedicht ... in der ersten Strophe stimmt sogar die Metrik.

Was hälst Du von

"Sage ich zu mir,
Trink weiter Bier."

als letzte beide Verse?

Sieben Hebungen und Senkungen im ersten Vers der zweiten Strophe, sechs im zweiten, fünf im dritten und mit dem obigen Vers dann vier im letzten.
Würde optisch Deine Handlung wunderschön stützen: Das LI sitzt im Alkoholrausch am Fenster und haluziniert. Je weiter es trinkt, desto stärker werden die Haluzinationen ("dreister"). Das LI trinkt dennoch weiter und baut auch weiter ab, was die abnehmende Verslänge sprachlich und optisch verstärkt.

Es grüßt der Lichtträger.

Anonym hat gesagt…

Und ich dachte Castro liegt im Sterben..verflucht sollen meine Quellen sein!

Tagebuchführer hat gesagt…

@ all: Tja, und ich dachte immer "Fidel castro" sei ein sizilianischer Stehgeiger!!!!

@Lichti: Danke für die Verbesserungen, aber da ich nicht vorhabe mich mit Gedichten als solchen allzusehr zu befassen, sondern lieber eine Geschichte erzählen will, lass ich wie es ist.

Andreas Arnold hat gesagt…

Hmmmm. Schade eigentlich. Dann schlage ich Dir vor, lieber bei Prosa zu bleiben, wenn Du das lyrische Potential ohnehin nicht ausschöpfen möchtest ...
Ach ja, Essen vor Kino heute abend?

CheeseSteakJim hat gesagt…

Der arme Castro...*seufz*

Aber Bier und Gespenster sind natürlich kool.

[ oO? ]

Tagebuchführer hat gesagt…

Stellt sich nur die Frage der Reihenfolge... und danke, das neben Lichti endlich jemand das Gedicht bemerkt hat!!!:-))) "verzweiflung"

Scheibster hat gesagt…

Mehr Bier! Mehr Bier! Und einen Castro Cooler. Oder zwei. :-)

Tagebuchführer hat gesagt…

Wie, noch mehr Geister???