Mittwoch, 16. Januar 2008

"Kino ist das Grösste!!!"


"Peter Gabriel - Come talk to me"

Definiere gelungenen Kinoabend:
- vor dem Film ("I am Legend") was Gutes gegessen (wirklich sehr lecker diese Athenplatte!!!)
- dummes Zeug mit den Kumpels geschwätzt
- Nachos mit Käsedip plus Cola light gekauft
- Sitzplatz eingenommen
- schon ein unruhiges Gefühl bekommen, weil ein Reihe vor uns eine pubertierende Nervensäge sitzt, von der wir noch gar nicht wissen, das sie pubertierend ist, könnte auch ein 2-Meter-Footballer sein.
- darüber amüsiert, das die beiden neben uns buchstäblich im falschen Film sitzen, es aber erst bemerken, als ich einen Blick auf ihre Karte werfe (Kommentar vom Träger des Lichts: "Jetzt wissen wir endlich woher der Spruch "Du bist im falschen Film" herkommt!")
- Filmvorschau gucken
- dabei bemerken das pubertierende Nervensäge ein toller Filmliebhaber ist, weil nur unqualifiziertes Gefasel seinen Mund verlässt
- Film anfangen lassen
- dabei bemerken, das pubertierende Nervensäge es nicht gelernt, in einem vollen Kinosaal die Klappe zu halten
- Nachos vernichten
- lernen, das Zenmeditation nicht funktioniert, wenn eine gewisse pubertierende Nervensäge den Blutdruck schon fast zum Zerbersten gebracht hat
- rechten Fuß in Stellung bringen, um ihn ins "Kreuz" zu treten, auch wenn er ein vielleicht 2-Meter-Footballer ist
- lernen, das nonverbale Androhung von Gewalt offensichtlich wirkt, denn pubertierende Nervensäge plötzlich ruhig.
- eine halbe Stunde Film genießen
- mitbekommen das eine postpubertäre Frau zwei Sitze weiter verweilt, welcher der Film offenbar nicht gefällt (Kommentar: "Wenn der jetzt stirbt, dann ist der Film fertig!")
- über Gegenkommentar des Träger des Lichts grinsen ("Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!)
- registrieren, das der Freund der postpubertären Frau den Kommentar vom Träger des Lichts mitbekommt und ganz verlegen seine Freundin anschaut.
- den Rest vom Film anschauen und dabei pubertierende Nervensäge ignorieren, er könnte ja größer und stärker als ich sein
- nach dem Abspann bemerken, das die pubertierende Nervensäge nicht mal "eine Handbreit größer als ein Schwein" (Zitat von der Arbeit, welches ich hier sehr passend finde!) ist, wodurch ich endgültig jeglichen Respekt verlor und ihn mit ein paar Nachrufen beleidigte
- leider erkennen müssen, das er zu sehr pubertierende Nervensäge ist, um zu bemerken das ich ihn meine
- sich über die lustigen Namen im Abspann lustig machen (z. B. "Rick Shick")
- auf dem Weg zum Auto nochmal über den Film sinnieren und für relativ gelungen befinden
- zuhause angekommen darüber nachdenken, wie man daraus ein Blogeintrag macht

"Peter Gabriel - Secret world"

8 Kommentare:

Maak hat gesagt…

"Wenn der jetzt stirbt ist der Film fertig."

LOOOOOL?!?

Bester Spruch ever zu dem Film. :D

Anonym hat gesagt…

*immer noch lach*. Geeeenialer Eintrag. Ich habe mich weggeschmissen. Ich (als 13-jähriger) habe in "Simpsons-Der Film" einem 20-jährigen sagen müssen, er solle doch bitte die Fresse halten, oder ich würde Gewalt anwenden. Danach war er ruhig.^^ Ich geh deswegen auch prinzipiel in keine Komödien, aber man kann es eben nicht immer vermeiden solche Leute anzutreffen.

Andreas Arnold hat gesagt…

Hallo werter Nachtwächter,

Das war wahrlich ein denkwürdiger Abend. Solche Freuden werden einem vor dem DVD-Spieler nicht zuteil ;-)

@maak
Ich hoffe, Dein Stottern gibt sich irgendwann.

"Laughing O O O O Out Loud"

"T T T That's all, folks ;-)"

@marco
Wenn Du mit Deinen 13 Lenzen so ausschaust wie auf dem Foto, muss ich dem lieben Nachtwächter vorschlagen, Dich nächstens mit ins Kino zu nehmen.
Diese Stille - Ich kann sie förmlich spüren.

Es grüßt der Lichtträger

Tagebuchführer hat gesagt…

@ maak: das liest sich ganz amüsant... aber glaub mir, während der Vorstellung... ich will gar nicht in Worte fassen was mir da durch den Kopf ging!

@ marko: Ja wie... kein Respekt vor dem Alter?? Ich habs mir fast gedacht!:-))

@ Lichtträger: Beim nächsten DVD-Abend setzen wir dann deine Schwester dazu.. dann haben wir fast das Gleiche:-))

Andreas Arnold hat gesagt…

Na, dann viel Spaß euch beiden ...
Ich gehe dann doch lieber allein ins Kino!

Tagebuchführer hat gesagt…

Du hattest dich beschwert, das wir das Feeling beim DVD-Schauen nicht haben.....
Ich hatte nur eine Idee, um Abhilfe zu schaffen:-)))

Als ob ich das wirklich wollte... am Ende will sie mir wieder lesen beibringen....

CheeseSteakJim hat gesagt…

Ist der Film denn jetzt eigentlich so gut, dass man ihn im Kino sehen muss?

Wann war ich denn das letzte Mal im Kino? Wir wollten eigentlich in Planet Terror ... hmmm ... Death Proof? Also da war ich sicher, aber war es das letzte Mal? ... Nee, ich war in "der goldene Kompass". War nett...aber mehr auch nicht.

Tagebuchführer hat gesagt…

Ich würde behaupten, das es ein Film ist, welchen man schnell mit der falschen Erwartungshaltung rangehen kann. Es ist nicht das Actionbrett das man nach der Vorschau vielleicht erwartet, und das Willy Schmidt mehr als die erste Hälft nur mit seinem Hund und ein paar Computermonstern interagiert, bevor dann der amerikanisch-religöse Pathos ein klein wenig überhand nimmt.
Die Aufnahmen vom menschenleeren New York entfalten ihre volle Pracht allerdings nur im Kino.
Für mich war es definitiv einen Kinobesuch am vergünstigten Kinotag wert, eine zweitsichtung wird allerdings noch lange auf sich warten lassen!