Dienstag, 1. Januar 2008

High Towers (Kapitel 2): Gute Nacht süßer Prinz

23.04.2006 13:44 Uhr ....irgendwo in einer Eingangshalle in einem großen Betonklotz

"Ich hätte die Tüte gestern abend besser weglassen sollen... obwohl.... och nö, dann wär‘ mir ja so einiges entgangen...höhö!!"

'Wieder mal einer dieser langweiligen Tage hier hinter meinem Marmorschreibtisch in diesem hoch wichtigen Bunker irgendwo in Frankfurt.... Besonders der Marmorschreibtisch kommt bei den Damen immer wieder toll an... Was die Mädels auf dem Land doch für Vorstellungen haben, wenn man erzählt, das man in Frankfurt arbeitet und einen Schreibtisch hat! '

'Was’n Glück das ich heute die Tagesschicht habe... schön unter der Woche, da tut sich hier ja nie irgendwas. Irgendwie befremdet es mich doch, das es niemanden interessiert, das ich hier mit dem Kopf auf den Händen sitze.... sogar die Augen könnte ich jetzt schließen... und niemanden würde es interessieren...'
So saß ich heute wieder einmal auf meinem Sitz und hörte meinen Gedanken zu, die sich einfach nicht beruhigen wollten und immer wieder hin und her sprangen , zu. Eigentlich wollte ich die Ruhe nutzen und ein wenig lesen, aber der gestrige abend war ziemlich hart. Und dann packte der bescheuerte Heiko auch noch den Joint aus! Wo er eigentlich ganz genau weiß, das ich mich im Moment von dem Zeug fernhalten will! Naja, war dann wie immer! es bleibt halt eine schlechte Angewohnheit....

'So, ich sollte mal die Augen öffnen und mal doch ein wenig weiterlesen...', dachte ich mir so. Gedacht, getan! Doch durch meine schlaftrunkenen Augen sah ich da so einen komischen Typen hinter der Drehtür in Jeans und Lederjacke. "Was will der den hier?" fragte ich mich. Unwahrscheinlich das der hier rein will, oder?
Meine Reaktionen waren noch sehr verlangsamt, ich konnte mich noch nicht wirklich rühren! Ich war vermutlich doch ein wenig tiefer dem Sekundenschlaf zuvor verfallen als ich es vermutete, so das ich erstmal nur starren konnte!


"Moment mal, der kommt ja jetzt wirklich hier rein.... nein, falsch.... der ist schon drin...!!!!"

FORTSETZUNG FOLGT.......

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Spannung steigt langsam..^^

Tagebuchführer hat gesagt…

So soll es bei Spannung ja auch sein!!!

Andreas Arnold hat gesagt…

Hallo des Nächtens Wächter,

Du solltest etwas besser rausarbeiten, dass die Erzählperspektive auf den Wachmann wechselt. Auch der Erzählstil wirkt etwas holprig.
Mal setzt Du die Gedanken des Wachmanns in die wörtliche Rede und mal nicht. Ansonsten feile noch etwas an der Grammatik und, ja, die Pünktchen ;-)
Inhaltlich ist es dünner als das erste Kapitel deiner Kurzgeschichte. Mein Vorschlag wäre, den Aufbau aus dem ersten Kapitel im zweiten Kapitel auf den Wachmann bezogen zu übernehmen.

Es grüßt der Lichtträger

Tagebuchführer hat gesagt…

Was das grammatikalische angeht, geb ich dir recht... da obsiegte die Faulheit..

Der Ansichtenwechsel fällt bei mir unter Transferleistung!!:-)