Donnerstag, 24. Januar 2008

Als ob es gestern gewesen wäre....

"Chris Cornell - Killing birds"

Als ich neulich im Fitness-Studio wieder mal meine Muskeln aufpumpte, fiel mir während des Zählens der Wiederholungen ein alter Kinderreim ein, den mir meine (mittlerweile verstorbene) Oma immer erzählte, wenn ich ihr klar machen wollte, wenn ich keine Lust hatte, zur Schule zu gehen. (Ich erinnerte mich nur wegen des Zählens daran, was schon sonderbar genug ist!)

Dieser ging wie folgt:

1,2,3,4,5,6,7
in der Schule wird geschrieben
in der Schule wird gelacht
bis der Lehrer "PitschPatsch" macht!

"Au' Herr Lehrer, das tut weh
Morgen komm ich nimmermehr,
übermorgen bin ich krank"
- hüpft der Lehrer über die Bank!

Wirklich motiviert hat er mich nie, aber sie hat ihn so oft erzählt, das er auch heute immer noch sofort abrufbar ist.

Ich habe leider nie erfahren, ob es eine Eigenkreation ihrerseits war, ob er ein bei uns ins der Region bekannter Reim ist oder ob er jemandem weit über die Grenzen der näheren Frankfurter Umgebung bekannt ist.

Vielleicht kennt ihn ja jemand????

"Chrsi Cornell - Scar on the sky"

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kennt jeder. Seeeehr bekannt unter den Schülern.^^ Lustiger Reim mit Zahlen? : 5,6,7,8 - I used this Hand to masturbate.

Tagebuchführer hat gesagt…

Ok....
Ich kann im Moment nicht so wirklich rauslesen ob das Ironie ist:))
Ich war damals der einzige der ihn kannte... und hab auch nie einen getroffen, der damit was anfangen konnte!

Anonym hat gesagt…

Jupp. Ironie.^^ *lach* Der Einzige? Außenseiter, was? *gg*

Tagebuchführer hat gesagt…

Jetzt nur nicht frech werden^^^^
Schließ nicht von dir auf andere:-)

CheeseSteakJim hat gesagt…

Kennt halt echt jeder. Zumindest so oder so ähnlich. Oder ich bilde mir nur ein, dass ich den kenne und lüge hier unabsichtlich Blödsinn daher.

Den Reim von Marco allerdings, kenne ich wiederum gar nicht. Muss man wohl auch nicht kennen.

Tagebuchführer hat gesagt…

Ok, bin ein Landkind!!! Und hatte ihn ewig nicht mehr gehört... und dann nicht mehr aus dem Schädel bekommen...
Hab jetzt auch in meinem Bekanntenkreis vernommen, das den jeder kennt.... Naja, wäre das Thema auch abgehakt...