Montag, 23. April 2007

Selbstmörderische Absichten

"Clint Mansell/Kronos Quartett - Summer Overture"

Es gibt Dinge, die einen emotional vollkommen kalt lassen, aber trotzdem beschäftigen! Obwohl sie doch eher tragischer Natur sind...

Gestern, an diesem wieder einmal schönen Tag, war ich in Frankfurt unterwegs (Anmerkung meines Restverstandes: an einem schönen Tag nach Frankfurt, du hast sie nicht alle!!!:-))...
Ich befand mich gerade auf dem Weg zurück zu meinem Automobil auf der Höhe der Zeilgalerie, als einige Meter neben mir es einen (wenn ich nur wüßte wie ich das Geräusch beschreiben könnte) dumpfen Aufprall gehört.
Bevor ich etwas erkennen konnte, hörte ich auch schon die ersten Menschen aufschreien... und dann sah ich diesen leblosen Körper am Boden. Ein junger Mann in kurzen Hosen, T-Shirt und nur mit einem Turnschuh. Der andere lag einige Meter weiter. Und die Blutlache, welche sich neben seinem Körper bildete. Ansonsten nichts. Kein Zucken. Kein Wimmern! Nichts!
Ich schaute sofort die Zeilgalerie hinauf und versuchte herauszufinden von wo er gekommen sein konnte. Sehr tief gefallen ist er ja nicht! Vielleicht 25,30 Meter! Na ja, tief genug für das was er vorhatte!

Ein Streifenwagen der Polizei war sehr schnell da, und die Beamten drängten ersteinmal die Leute zurück. Einer fühlte seinen Puls, und schüttelte nur mit seinem Kopf. Kurz darauf noch ein Rettungswagen und noch mehr Streifenwagen. Der Platz wurde schlußendlich abgesperrt.

Ob er jetzt gefallen ist, oder vielleicht sogar gestoßen wurde... keine Ahnung!
Vorher war ja nichts zu hören. Kein Schreien, selbst während er gefallen sein muß, war nichts zu hören.
Auch in den Nachrichten war bisher nichts zu dem Vorfall zu hören.

Aber warum springt jemand mitten in eine vollbesetzte Fußgängerzone? Die Zeil war voll mit Menschen. Nicht mal zwei Meter von der Aufprallstelle waren Tische, Stühle und Gäste eines Cafe's, welches natürlich auch voll besucht war.
Das da niemand anderem etwas passiert ist grenzt an ein Wunder.

Noch bevor er weggebracht wurde, bin ich gegangen. Ich konnt darauf verzichten, auch einer dieser zahllosen Schaulustigen zu sein, die aus reiner Sensationsgier sich das Maul sabberig glotzen!

Aber zurück zum Anfang:
Emotional interessierte mich der Vorgang ja nun mal nicht wirklich (wohl einfach schonn zu abgestumpft, oder zuviele (echte!) Leichen gesehen!), aber warum ein (vermeintlicher!) Selbstmörder es in Kauf nimmt, andere mit in den Tod zu reißem, oder zumindest zu verletzen, das wird mir wohl nie meine Ruhe lassen!
Wieso kann muß man da immer andere mit reinziehen.... Das werde ich wohl nie verstehen!!!

"Clint Mansell/Kronos Quartett - Supermarket Sweep"

5 Kommentare:

Lady Vanilla hat gesagt…

*argh* wie übel! und das an einem so schönen tag! ich glaube das zählt unter erfahrungen, auf die man auch locker verzichten kann! *schauder*. als kind sah ich mal, wie einem typ von einem anderen der bauch aufgeschlitzt wurde. das bild, wie die eingeweide da rausquollen werde ich wohl nie vergessen ... *brechreizunterdrück*

Tagebuchführer hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tagebuchführer hat gesagt…

Es gibt Dinge, die brauch der Mensch nicht! Sei es der Zeuge, sei es der Betroffene!

Scheibster hat gesagt…

Mein Beileid zu dieser Erfahrung...

Möglicherweise war das der finale Versuch, Aufmerksamkeit zu erlangen.

Tagebuchführer hat gesagt…

Wer weiß! Vielleicht hatte er es sich ja auch schon während des Fallens anders überlegt!...