Dienstag, 17. März 2009

Alte Liebe rostet nicht!

"Peter Gabriel - The rythm of the heat"

Ich sah dich wieder in den Gängen meines bevorzugten Supermarktes.
Sollten wir etwa schon öfter aneinander vorbeigelaufen sein, ohne das ich dich wahrgenommen habe.

Wir kannten uns bereits, es war zwar schon lange her, aber vergessen hatte ich dich nie.
Hab oft darüber nachgedacht, mich mal wieder zu melden, dir wieder eine Chance zu geben.
Ja, richtig.
Eine Chance zu geben. Ich war deiner damals irgendwann einfach überdrüssig, hatte genug von dir, konnte nichts mehr von dir hören oder sehen.

Tja, so war ich damals nun mal. Aber wir hatten auch wirklich manchmal viel zu viel Zeit miteinander verbracht.
Morgens, mittags, abends... sag nicht, das es dir manchmal nicht auch gereicht hat.

Aber, letzte Woche, als ich dich wiedersah... wiedersah nach langer, langer Zeit, als ich am wenigsten an dich gedacht habe, war es wieder da, dieses alte Gefühl. Dieses Gefühl das Wohlfühlens, dieser tiefen Befriedigung nach unserem gemeinsam durchgeführten Ritualen...

Doch ansprechen konnte ich dich nicht.
Zu groß war die Angst davor, wieder enttäuscht zu werden. Das ich dir sowie auch du mir bereits nach kurzer Zeit wieder überdrüssig werden könnte.
Doch genauso schnell war auch die Enttäuschung über mich selbst hereingebrochen, als mir zu Hause klar wurde, welche Chance ich mir habe durch die Lappen haben gehen gelassen.

Als ich eine Woche später wieder in den Discounter zurückkherte, betrat ich ihn in voller Hoffnung. Hoffnung darauf, das du wieder da bist, wo ich dich zuletzt gesehen.
Ich irrte umher, zitterte und der Angstschweiß benetzte meine Haut.

Doch diesmal war das Glück uns Beiden holt, denn du warst tatsächlich wieder da. Da, wo ich dich das letzte Mal einfach stehen lies.
Ich kratzte meinen Mut zusammen, sprach dich an, lobte deinen neuen Style, nahm dich bei der Hand und nahm dich mit zu mir nach Hause.

Ohhhh, du geliebte... Erdnussbutter!

"Peter Gabriel - The family and the fishing net"

Kommentare:

Sonne hat gesagt…

Oaaaaaaaach Männo!

Herr Pfarrer, gehn´se wieder heim, hier gibt´s nüscht zum Trauen.

Mr.Elch hat gesagt…

Baaahhh... uns so an der Nase herumzuführen! Unglaublich!
So was hab ich letztens mit Butter gemacht... fast 3 Jahre kein Streichfett auf Brot...

Der Imperator hat gesagt…

Was nur alle Welt so toll an Erdnussbutter findet?
Ich finde das Zeug einfach nur widerlich. Kann natürlich auch an meiner Allergie gegen Erdnüsse liegen. ;-)

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

@ sonne: er darf gerne bleiben und eine Stulle mit uns essen:-)

@ elch: Und, war es genauso schön wie bie mir?

@ imperator: Alle? In meinem Bekannten- und Freundeskreis bin ich der Einzige. Und das ist auch gut so, denn so bleibt mehr für mich:-)
Erdnuß-allergie ist natürlich hart!

Mr.Elch hat gesagt…

Naja... ich hab die halbe Schachtel an 2 Tagen mit fast einem Brot und ein haufen Wurst verdrückt... ^^