Sonntag, 20. Januar 2008

High Towers (Kapitel 7): Alternativplanung


23.04.2006 13:45 Uhr ......irgendwo in einer Eingangshalle eines großen Betonklotzes


Während ich auf der Anzeige beobachtete, wie hoch sich der Fahrstuhl mit diesem Eindringling bewegt, rief ich bereits denn anderen Lift schon mal herbei! ‚Bin ja nicht blöd und will ja Zeit sparen!' Ich sah auf die Stockwerkanzeige 'Na toll, der andere Fahrstuhl ist natürlich im 19 Stock. Der muß jetzt aber her! Und zwar schnell!‘
Ich drückte mehrfach auf den Knopf, obwohl ich natürlich ganz genau wußte, das ihn das auch nicht schneller macht. Was mir in meiner Aufregung aber egal war, denn vielleicht wirkte es ja heute zur Abwechslung mal....


‚Wenn ich nur dran denke was passiert wenn der Schichtleiter das mitbekommt! Ich könnte mein Sachen packen. Letzte Woche hat es denn Silvio erwischt, weil er...‘ Weiter konnte ich mich nicht erinnern, denn ich sah, das "sein" Fahrstuhl im 14. Stock anhielt.
Das Glück kehrte zurück! In diesem Stockwerk befindet sich nur die Cafeteria und ein paar wenige Büros auf der anderen Seite. Da würde ich ihn leicht finden.
Mein Fahrstuhl schien sich ohne Unterbrechungen seinen Weg weiter nach unten zu bahnen. Denn 8. hatte er soeben passiert.


Doch dann bewegte sich der Fahrstuhl meines "Widersachers" wieder. Was nun? Ist er ausgestiegen? Hat er sich nur verdrückt? Ist einer eingestiegen? "Oh Gott" flüsterte ich mit zusammen gepreßten vor mich hin.
‚Was mach ich jetzt... ok einen Ausweichplan... denk an Silvio...und was aus ihm wurde, nach dem er entlassen wurde... das passiert mir nicht!!!‘
"Nein ich bekomme ihn" redete ich mir immer wieder ein.


Bing! Mein Fahrstuhl war da um die Verfolgung aufzunehmen!
‚Was mach ich nur, wenn ich auch durch einen Mitarbeiter des Hauses aufgehalten werde und der Aufzug unplanmäßig hält?‘
Moment! Mir fiel der Vorzugsschlüssel ein, der hinter dem Wachtisch liegt! Damit könnte ich durch jedes Stockwerk fahren, ohne aufgehalten zu werden! Ich rannte los, und sofort wieder zurück, zog meine Jacke aus und legte sie zwischen die Fahrstuhltür... wäre ja jetzt noch schöner, wenn das Ding wieder abhaut!


Während ich aber nun endgültig wieder zum Wachtisch rannte bzw. wieder mehr rutschte war ich doch stolz auf mich, das die "Tüte" gestern wohl doch nicht alles weggeblasen hatte. Es beruhigte mich doch. Und zwar so sehr, das ich beschloß, sofort heute Abend nach der Arbeit wieder eine zu rauchen!Zur weiteren Beruhigung!
Am Wachtisch suchte und suchte ich den Schlüssel in jeder Schublade, um natürlich festzustellen, das er selbstverständlich in der letzten lag, welche ich öffnete!


Mit dem Schlüssel in der Hand rannte ich zurück! Ich mußte nun plötzlich daran denken, das ich "seinen" Fahrstuhl außer acht gelassen hatte. Auch egal. Der Fahrstuhl befand sich mittlerweile im obersten Stock! Ausgerechnet, in demjenigen, welcher gerade renoviert wird.
Ich beschloß jetzt erst mal dorthin zu fahren! Das Stockwerk ist derzeit leer, da dürfte er schnell zu finden sein...wenn er denn da sein würde.


Mittlerweile hoffte ich nur noch das alles gut geht, rationales denken viel mir immer schwerer. Und als ich dann noch meine Jacke aufhob, welche von der Fahrstuhltür, welche sich ständig schließen wollte, leicht zerrissen und verdreckt war, kam noch Verzweiflung hinzu. Das blöde Ding mußte ich mir doch selbst kaufen. Nur Hosen, Hemden und Schuhe wurden gestellt, die Jacke mußte bei Bedarf selbst erworben werden. Natürlich zum Vorzugspreis für die Firma. Heuchler!
Ich nahm die Jacke, stieg in den Fahrstuhl, führte den Schlüssel ein, drückte auf die 23 und versuchte mir einen Ausweichplan zu überlegen... sowie eine Jobalternative.

Fortsetzung folgt.....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Und zwar so sehr, das ich beschloß, sofort heute Abend nach der Arbeit wieder eine zu rauchen!Zur weiteren Beruhigung!" *gg*. So klasse. Immer diese Kiffer.^^

Tagebuchführer hat gesagt…

Manche lernen es halt nie:-)