Freitag, 14. März 2008

High Towers (Kapitel 16): Genickstarre für Anfänger

23.04.2006 13:53 ...irgendwo in einem Streifenwagen auf den Straßen von Frankfurt

Wir bogen endlich um die letzte Ecke.
Mein Partner hielt sich immer noch fest, den mein Fahrstil hatte brachiale Formen angenommen.


Ich verstehe diese Fußgänger nicht. Da hören sie schon von Weitem eine Sirene, dann müssen sie aber noch mitten auf die Straße rennen, um zu sehen wo es herkommt. Und sind ganz erschrocken, wenn sie beinahe den Dreck aus meinem Reifenprofil rauskratzen können.

Die Sirene war abgestellt, wahrscheinlich etwas zu spät. Wie war das?? Suizidanten, welche auf einem Dach standen, sollten mit einer Sirene nicht aufgeschreckt werden. Ist schon lange her, die Ausbildung. Die meisten Springer sind schon hinüber, wenn ich sie antreffe. Die stört eine Sirene nicht.

"Endlich da...." schrie ich beim bremsen aus!!!
Ich hielt direkt vor einer großen Treppe. Aus dem Auto heraus schauten wir uns um. Erstmal Erleichterung. Da lag niemand auf dem Boden, keine Personen die irgendwo kreisförmig standen. Im Gegenteil, eher wieder diese angsterfüllten Blicke der Passanten, die jetzt wieder glauben, das was schreckliches passiert sein muß, wenn die Polizei vor ihnen mit quietschenden Reifen anhält.


‚Soll jetzt bloß keiner blöde Frage stellen!‘
Eigentlich wollte ich gerade nach oben schauen, aber unser Blick fiel sofort auf einen für diese Umgebung ungewöhnlich gekleideten jungen Mann, welcher gerade die Treppenstufen herunterkam und lächelte.

Als er bei mir war, sprachen wir ihn an:
"Entschuldigung, sie kommen doch gerade aus dem Gebäude! Ist ihnen da was merkwürdiges aufegfallen?"
"Öh... nö....! Ich hab es aber auch sehr eilig. Da kann es sein, das mir was entgangen ist! Entschuldigen sie, ich muss weiter!"
"Ja natürlich!"


Dann ging er weiter, aber ich hatte keine Zeit ihm nachzusehen, denn ich kam mir mittlerweile vor vor wie ein Anfänger! Wo sollte man als erstes hinschauen, wenn einer von irgendwo runter springen will? Natürlich nach oben.
Und als wir hinaufschauten, konnte ich ihn erblicken. Er stand da. Er trug eine Sicherheitsmenschenuniform des Hauses. Kurze Zeit verspürte ich ein DejaVu. Ich dachte jemand hat die Zeit zurückgedreht.


Doch bevor mich der Gedanke vollends gefangen nahm, fing der Junge da oben an wild herum zu gestikulieren. Er sprang auf und ab. Ich wollte etwas schreien, doch da sah ich schon das es zu spät sein würde. Sein Füße hingen in der Luft, und er hielt sich mit beiden Armen fest. ‚Blöder moment um es sich anders zu überlegen!"
Ich wollte los rennen, vielleicht können wir ihn ja noch retten, doch da befand er sich im freien Fall. Nur noch Sekunden vom Aufprall entfernt.....


FORTSETZUNG FOLGT........

7 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Tja, was kann ihn noch vor dem sicheren Aufprall retten? Nichts?
Stirbt er allein deshalb, weil er so dumm war? Und was sagt Frederick zu dieser ganzen Sache?
Fragen über Fragen.

Anonym hat gesagt…

Wächter!!!! Ich kann es nicht erwarten!! Stell alles online, sonst bleibt mein Herz stehen. Bestes Kapitel bisher!!

Meise hat gesagt…

Hier kommt ein Stöckchen geflogen!!! *grins*

http://arg-daneben.blogspot.com/2008/03/frau-vau-war-so-nett-mir-ein-stckchen.html

Andreas Arnold hat gesagt…

Hoffentlich erschlägt er beim Aufprall einen der sensationsgeilen, blutrünstig Passanten. Und wenn das nicht reicht, mag auch Frau Meises Stöckchen noch drauffallen. Dieses Pack!
Ansonsten, schauen wir mal, wie Silvios Nachfolger aus der Sache rauskommen mag, ohne der Öffentlichkeit wie oben beschrieben dienlich zu sein ;-)

Tagebuchführer hat gesagt…

@ meise: Die Antowrten folgen... versprochen!!!

@ marco: Danke für das Lob. auch dir soll in den nächsten Tagen geholfen werden

@ meise: Angenommen und auf den Haufen "zu-erledigender-Sachen" gelegt"

@ Lichti: Genau: Schauen wir mal...
aber ich merke schon.. du willst Blut sehen!!!

Lady Vanilla hat gesagt…

spannend! wo bleibt der Rest?

Tagebuchführer hat gesagt…

Ich hoffe sie haben auch die anderen Kapitel gelsen, junge Frau!!!
Der Rest folgt in Kürze!!!